Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe und kann es alleine nicht wieder beheben. Zum einen ist der Kickstarter lose und der Kolben ist voller Öl. Heute habe ich eine neue Zündkerze und motordichtungen per Post erhalten. Da es meine erste Schwalbe ist habe ich gar keine Erfahrung und brauche jemanden der sowas kann und mag.
Es wäre wirklich nett wenn sich jemand meldet und sich am wochenende etwas zeit nimmt : )

12xxx - Berlin - bitte um Hilfe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
Vieleicht kannst Du uns den Bezirk Verraten in dem Du lebst.
Kann ja sein, das Du bei jemandem um die Ecke wohnst.
( Handwaschpaste hast Du?)
solong...
-
der kolben voller öl?? das ist doch was für falk, der kennt sich aus mit ölen
-
ich wohne in steglitz, gleich an der schloßstr..
und handwaschpaste hab ich : D -
Ich habe heut versucht den motor auszubauen und erst recht probleme bekommen
hätte jemand dieses wochenende zeit?
-
Kolben voller öl? Na hallo was glaubst Du wofür Öl gut ist? Wäre ja schlimm wenn da keins wäre.
Sorry, aber wenn man so wenig Ahnung hat sollte man nicht am Motor rumbasteln. Den Kicker nachziehen kannst Du eigentlich selbst mit einem 13 Schlüssel. Und wieso hast Du den Kopf runter genommen?
-
Hi,
Nagut, sende mir Deine Adresse via PN und ich werd mir mal am Sonnabend Vormittag 10.00Uhr die Sache
ansehen.Ist ja eine KR51/1?
solong...
-
der kolben voller öl?? das ist doch was für falk, der kennt sich aus mit ölen
ja vor allem 15w40 -
Hi,
Hatte mir das Angeschaut.
Das Öl kam tatsächlich von der fehlenden Krümmerdichtung.
Der Vergaser war voll rostigem Schlam, deswegen die Schwalbe nicht mehr lief.
Irgendein Mann hatte ihm gesagt, das er den Zylinder abschrauben solle, was er auch glatt
gemacht hat.Der Zustand ist jetzt so, das der Hintere Bolzen zur Motorbefestigung aus dem Baumarkt kam
und beim lösen abgeschehrt ist. Der LIMA Deckel ist zerbrochen.Was er braucht ist der LIMA Deckel, die vordere Befestigungsschraube für den LIMA Deckel
und den Hinteren Motorbolzen. Den Kolben konnte ich so leicht in den Zylinder schieben,
das ich mir denke, das die Kolbenringe auch schon fertig sind.
Kolbenmaß ist 39.98.
Motornummer über 1900508, also 1:50Wer da noch nen LIMA Deckel für die KR51/1 hat und günstig abgeben möchte
und vieleicht noch ein paar Schrauben findet, nur nicht schüchtern sein.solong...
-
Hab hier 2 komplette Motoren liegen, die wir nicht benötigen (auch noch dieverse andere Schwalbeteile).
Einfach ein Angebot machen. Lieferung nach Steglitz zu einen festen Termin wäre sicherlich machbar (persönlich).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!