BUTAN-GAS INJEKTION !!??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hab ne Idee um noch mehr Leistung aus dem Treibstoff zu bekommen. (Würde man Spiritus oder ähnliche Alkohole dem Gemisch beisetzen würde der Öl Film an der Zylinder wand abreisen)
    Also wollte ich mich nun mit einigen PROFIS zusammen tun und mal darüber reden. Wenn man eine Chemische Gleichnung von Butan, Oktan(Benzin) und Sauerstoff auflöst kommt man zu dem Schluß: der Kolben verreichtet nun nicht mehr 200 Liter Volumenarbeit sondern über 310 Liter !!!!
    Butangas in den Verbrennungsraum hinnein zu bringen düfte auch nicht das Problem sein oder nicht ?
    Was aber würde der Kolben, die Zündkerze usw. dazu sagen?
    Könnte man durch die erhöhte Volumenarbeit nicht das "Leistungsloch" vom LEO VINVI ausgleichen da ja nun ein erhöhter Drehmoment vorliegen würde.
    Wie könnte man die dazu benötigten Mengen an Sauerstoff zuführen ?
    KRASSE IDEE oder KRANKHAFTE IDEE ???:nuke:

  • Also is schon ein wenig Krank oder? I)
    Ich kann mir auch nich Vorstellen das das der kolebn und er Zyli mitmachen! Höchstens Niclasi Zyli aber selbst für die isses ne Extreme belastung!

    >>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

  • Wenn du mehr O² im Gemisch willst ist es doch das gleich prinzip wie N²O !! Das würd flüssig eingespritzt und führt zu einem Sauerstoffschub und einer Runterkühlung des Gemisches.


    Wie du es in den Zylinder bekommst ist ganz leicht. An Amal-Vergasern is da schon ne Vorrichtung die ursprünglich dafür vorgesehen ist.


    Ansonsten weiß ich auch nich...


    Wie ist die Chemische Formel für Butangas????
    Wenns nicht zuuu extrem Brennfördernd ist müsste es der Motor mitmachen solange du es mit den Umdrehungen nich übertreibst...


    mfg

  • hey hier hat doch mal jemand von so einem kältestartspray oder so geschrieben nur denke ich mal das dabei der brennraum extrem heiss wird weil ja viel mehr thermische energie zur verfügung steht ich habe mal in ein forum ein automotor gesehen der mit lachgas betrieben wurde(zusätztlich zum benzin) und da war wohl eine zu große düse eingebaut also das sehr viel lachgas angesaugt wird naja was ich eigentlich sagen wollte war das der motor (die kolben) verschmolzen waren und da wird alles mit wasser gekühlt und es sind richtige profianlagen ich glaub das der ölfilm einfach verbrennen wird und du ein kolbenfresser bekommst ausserdem sind solche sachen total illegal und wenn du so etwas prob. dann mache das auf einem feldweg wo keine anderen autos sind die dich nach dem abstieg über den lenker überfahren können

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • und bei ner fehlzündung fetzt euch die karre um die ohren...
    ein tip von mir.. "lasst die dinger so wie sie sind" sie fahren.. nich grade schnell aber zuverlässig.. auch ohne gefährliche basteleien..
    --
    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

  • looool


    Eindeutig: KRANKE-IDEE



    Würde zwar vieleicht irgentwie gehen .. aber is sau gefährlich ... Butan-Gas lool *gg*


    Naja ok .. ich habe sowieso wenig plan von Motor-Tuning, aber das ist glaube ich etwas heftig *gg*


    Aber probieren kannste' es ja mal .. :))
    --
    Gruß
    BlackDevil
    SR50

  • Man einigen scheinen die Abgas von ihren Simmen zu Kopf zu
    steigen!!!!!!!!
    Nos, Butan Gas........ hab ihr nix besseres zu tun???
    EY Jungs wir fahren immer noch 50ccm (die meisten) und da wollt
    ihr sone scheiße rein bauen?
    Denkt vorher mal bitte ein bisschen nach ob das nicht ein bisschen
    sinnlos ist!
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • wenn du so etwas echt bauen willst dann musst dir kopf machen wie die scheiße gekühlt wird8-)denn das muss genauso cool wie der sein weißt!
    Ne aber mit der Kühlung ich setz mich ma ein mein tafelwerk und schau mal die formeln durch denn ich hab da so ne idee.
    vieleicht bekomm ich auch chemikalien aus chemie oder so und test das mal im reagensglas:rotate:.


    PS: aber mach bitte keine sime total in arsch denn jede ist wichtig für uns simi fahrer oder!!!! :dance1:


    Ok ich schau mal und schreib wieder

  • in der tat, propangase oda erdgase sind leistungsfördernd. sie haben einen etwas höheren energiegehalt als benzin, das heißt, es verbrennt leichter, und stärker. die oktanzahl von erdgas liegt z.b. bei 120-130, also ist erdgas zudem noch sehr klopffest, also sind verdichtungsverhältnisse von 20:1 kein thema mehr ( von der frühzündung her, und abgesehen von dem meachanischen verschleiß).
    also heißt das für uns, man kann eine enorme leistungssteigerung erzielen durch erdgas, das waren die vorteile ( das stöchiometrische verhältnis von erdas liegt übrigens bei 17,5:1).


    die nachteile:
    wie möchtest du die innere Kühlung der motors gewährleisten???? da das erdgas, sobald es in kontakt mit Sauerstoff gerät, gasförmig wird. benzin kommt flüssig in den zylinder, und verdamft dort an den heißen zylinderwänden, somit nimmt es verdammt viel wärme auf.
    also müsstest du nun noch wasser ( hat einen bessere Kühlwirkung als benzin) mit einspritzen.
    dann wie willst du die ganze sache schmieren??? ein gas-öl-gemisch bekommste halt nich, und öl und gas vermischt sich nicht. wenn du diese probleme soweit beheben kannst, dann würde eigentlich soweit nix mehr im wege stehen, is sogar besser und ergibiger als euer NOS, und schmelzen wird da auch nix, wenn die innere Kühlung gewähleistet is.
    und mehr sauerstoff brauchste auch nich, sondern musst eben nur die eingespritzte gasmenge anpassen ( wie beim abstimmen der vergasers, HD-größe wählen), und das könnte halt auch noch zu einem prop werden, weil du halt die ganze sache sehr schwer korrigieren und einstellen kannst, evtl. durch irgendwelche elektronischen einspritzdüsen, das würde gehen. aba nun überleg nochmal, und dann machste mal, und dann sind wir alle glücklich ;D .


    dann wollte ich noch was zu euren NOS kenntnissen sagen:
    N²O wird nicht flüssig eingespritzt, sondern verdunstet sofort an der Luft wie erdgas. das gas hat dann die eigenschaft, das unter verbrennung und starker hitze dieses gas eben verdammt viel O² (sauerstoff) freisetzt. so, alles gut und schön, nur musst du dieses mehr an sauerstoff auch irgendwie zur verbrennung bringen, also muss viel viel viel mehr benzin her ( 2te große einspitzdüse, die parallel zum gas öffnet), sonst würde es dir den kolben und zylinder zum schmelzen bringen, weil die verbrennungstemp des erhöhten abgemagerten gemisches so drastisch ansteigen würde, das der motor nach 1sec platt wäre).
    zurück zum thema.
    gut, haben nun viel sauerstoff, und viel benzin zur verfügung ( das stöchiometrische verhältnis muss genau getroffen werden), das heißt also, das wir eine stärke und heißere verbrennung zur verfügung stehen haben, die den kolben eben schneller in die untere position drückt, uns somit haben wir eine verdammte leistungssteigerung.
    nur warum braucht man dann das gas (NOS)???
    wir erinnern uns an die 8 od a9te klasse chemie, da gabs immer die schönen diagramme, das in der luft, die um uns schwirrt, eben nur ganze 20 % sauerstoff enthalten sind, und diese Luft beutzt der motor ja zu verbrennung, reicht auch völlig aus.
    (nur sind dann solche beschleunigunsfreaks auf die idee gekommen, kurzzeitig mehr power aus der kiste zu holen, also erfand man das NOS). durch das N²O sind es aber plötzlich nahe 95 % sauerstoff, also was sagt uns das???? ja genau, das was ich oben geschrieben hab, mehr gemisch + benzin = stärkerer druck+ verbrennung.
    nur was sagt uns wieder Stärkerer druck und mehr lesitung, ohne den Hubraum zu vergrößeren??? genau, euch wird es anch geraumer zeit den kolben, dichtungen, was auch immer zerlegen.
    hmm, hab ich ja wieda einen roman geschrieben :rolleyes: . wer lesen will ließt, wer nicht lässt es bleiben, und wer seinen senf dazugeben will, immer her damit, man lernt nie aus. :rotate:
    MFG
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

  • @ Lazareth


    Nochmal zu dem N²O,


    Es wird im flüssigem Zustand bei ca. -88 grad eingespritzt.
    Wenn es gasförmig wäre würde es nix bringen (oder nur sehr gering)
    Es senkt die Temperatur des einströmenden Gemisches um 18-27ºC.
    Das Abkühlen des Kraftstoff-Luft-Gemisches bewirkt, dass dessen Dichte höher und dessen Volumen kleiner wird; dadurch kann mehr Gemisch angesaugt werden. Durch die Ausnutzung dieser physikalischen Tatsache werden ca. 20% der Mehrleistung erbracht. Auch wird somit eine sich schädlich auswirkende thermische Belastung des Motors verhindert, und die Temperatur der Abgase senkt sich sogar.


    Zum ersten mal wurde Lachgas im 2. Weltkrieg eingesetzt, um den Flugzeugen den nötigen Sauerstoff zu liefern der in großen Höhen nicht mehr reichte um den Motor zu betreiben!
    Sooo das müsste jetz soweit richtig sein...


    Ich denke mal damit hat man weniger Probleme als mit dem Butan-Gas, obwohl sich das auch interessant anhört!! *g*


    Wenn da mal was bei rauskommen sollte postet es mal...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!