Das kleinste Auto der Welt!! Peal P50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen!
    Habe heute durch zufall das kleinste Auto der Welt gefunden! Ein Peal P50
    Ich bin jetzt total begeistert von der Karre :lol:!
    Hier ist ein Bericht von Top-Gear (Englisches Automagazin): LINK
    Ausserdem habe ich einen Wikipedia Eintrag gefunden: LINK

Das sind alle Metallteile (ausser des Motors) :D, der rest ist eine GFK (Fiberglas) Karosserie!

Wollte euch doch mal dieses Skurile Auto vorstellen, da hier ja auch viele Spaß an sowas haben :b_fluester:!
    Ich werde mich die nächsten Tage mal über Replikas und ähnliches Informieren ^^

Dann postet mal fleißig eure Meinung!

MFG

blue_sl1

• das is doch krank wo is die sicherheit damit würde ich gerade mal 5km zulassen!

gibts da überhaupt stossdämpfeR? :D

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• Mahlzeit!

Wieso krank?!?

Entspricht doch in etwa der DUO, nur eben nicht als Krankenfahrzeug konzipiert und etwas weniger als Notkonstruktion geboren. Von der Sicherheit her dürften sich beide nicht viel tun. Und man bedenke: Das Fahrzeug wurde in den frühen 60ern gebaut. Da waren Sicherheitsgurte bestenfalls unnötiges Beiwerk, und Kinder tobten einfach so auf der Rückbank rum. Trotzdem haben es die meisten überlebt, kaum zu glauben aus der Sicht des "3-Rauchmelder-in-einem-Raum" Zeitalters.

Ich mag diese schrulligen Konstruktionen!

Bezeichnend ist ja schon, daß selbst Jeremy Clarkson, sonst eher ein Freund des spritverbrunzenden V8 Motors, hier seine sonst so vernichtenden Kommentare zurückhält.

GlückAuf!

MacHeba

• das ding is im prinzip sowas wie ne piaggio ape oder ne duo. und da is mit sicherheit auch nicht weit her :D

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Da gibt es noch ganz andere coole dinger wie mopeta oder piaggio sulky! Leider sehr selten die dinger !!!!

• ey dat is ja cool gibt es die irgendwo zu kaufen

wie du vielleicht auf wikipedia gelesen hast gibt es davon nur 50 produzierte. demnach wird es entweder unbezahlbar oder umöglich son ding zu bekommen. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!