4-Gang Schwalbe KR 51/2 | will plötzlicht nicht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich habe Schwierigkeiten mit meiner neu restaurierten Schwalbe. Auf dem Heinweg ist die Gute plötzlich ausgegangen, darufhin bin ich von der Straße um nachzuschauen an was es lag, kein Sprit mehr. Als ich auf Reserve umgeschaltet habe ist sie nicht angesprungen, komisch aber hab nicht weiter drüber nachgedacht. Zum Glück bin ich in der Nähe von einer Tanke abgesoffen und habe dann dort dort 2 Liter getanken (1:50), mehr gab der Geldbeutel nicht her. Doch zu früh gefreut, nach mehrmaligen kicken bekam ich sie nicht zum laufen. Hatte dann erstmal das Vergnügen mehr als 5km nach Hause zu schieben (naja ging ja noch). Ich hab keine Ahnung an was es liegt das sie ncht laufen will (bin Neuling). Und wie gesagt die Schwalbe ist "Neu" vom Händer und ich selbst bin erst ca. 20km gefahren.

Choke hab ich noch nicht probiert...

Evtl. zu lasches Gemisch getankt, also noch ein paar ml Öl reinfüllen?

Und wieso hatte ich keine Reserve mehr zum weiterfahren?

Gruß

Mythos

• Tank verdreckt/rostig?
    Die Brocken setzen dann das Siebrohr zu, dann kommt nur ganz bissl Sprit durch.
    Hatte ich auch schon da hats 10 Min gedauert bis wieder genug In der Wanne war zum Starten.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Wenn die Tankentlüftung zu ist, geht es erst aus, wenn sich im Tank ein entsprechendes Vakuum gebildet hat, d.h. kein Sprit mehr zum Vergaser laufen kann. Das dauert eine Weile. Bis dahin fährt es ganz normal.
    Tankdeckel kann es also nicht sein.

• Hab grad nochmal nachgeschaut. Am Vergaser hat sich wahrscheinlich ein Schlauch gelöst. Der Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser ist dran, aber der Schlauch auf der gegenüberliegenden Seite nicht. Er ist am Vergaser befestigt aber das Ende ist nicht angeschlossen und ich konnte nichts passendes finden wo das Ende draufpassen könnte.

Also wo kann ich die Öffnung für das Ende finden?

• Hi,

kein Problem wenn man (noch) nicht die Ahnung von Simson hat, aber du solltest dich unbedingt mal näher mit der Funktion und dem Aufbau deines Mopeds beschäftigen um damit auch lange Spaß zu haben. ;)

Im Moment solltest du testen ob dein Moped beim kicken einen Funken hat und falls ja, ob die Zündkerze nach dem Kicken nass wurde.
    Diese kleinen Tests deuten nämlich schon auf ein Problem entweder in Richtung Zündung oder eben Vergaser hin.

Die Suche dieses Forums gibt dir zu beiden Themen ausreichend Beispiele und Hilfen.

Gruß, Nico

• Wer suchet, der findet. Lag an der Zündug, da hat sich irgendwie ein Kabel gelöst. Jetzt gehts wieder :thumbup: .

Danke an euch

Gruß

Mythos

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!