In welchen Farben gab es die S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI,

habe eine S51 - billardgrün, genauer S51/1 C, die diesen Winter lackiert werden soll. Ich möchte schon originaltreu bleiben, aber evtl. wäre eine andere Farbe passender. Darum wunder ich mich in welchen Farben (mit RALs) es die S51 gab. Technisch entspricht sie der S51 B2-4.

Billardgrün okay... mir bekannt
    Rot - welcher RAL ?
    Orange RAL 1006 - welche Typen hatten diese Farbe?
    Hellblau S51 N

was fehlt mir da noch um aus allen möglcihen farben wählen zu können?
    Schwalbenfahrers seite ist bei mir leider tot, sonst hätte ich da geschaut

grüße

Quote from Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• original sind das alles keine ral farben sondern auto lacknummern
    genaues steht auf dieser seite
    http://www.fen-net.de/ralf.wil…/Hobbies/Motorrad/Simson/

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• hi

danke erstmal für die antworten,

ne komplette übersicht habe ich leider immer noch nicht.

ich würde auch gern wissen wollen ob es s51 b2-4 zbsp rot grün und orange waren oder nur rot und grün oder oder...
    die s51 comfort gabs ja zbsp nur in weiß so weit ich weiß...also ich bräuchte eigentlich die namen der farben in denen die s51 b2-4 sowie die s51/1 c lackiert wurden...

grüße

Quote from Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!