spezialwerkzeug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi, also ich weis das es schon einige threads darüber gibt und in der sufu habe ich auch was gefunden. In diesen threads wurde so zimlich immer gesagt was man braucht und das man das in der bucht bekommt. Mein problem ist jetzt das ich in der bucht geguckt habe, aber nicht das gefunden habe was ich gesucht habe. da ich noch 5 oder 6, M51 motoren liegen habe und ich die jetzt nach und nach regenerieren wollte, braucht man ja spezialwerkzeug also ich habe mir das lehrvideo angeschaut und auch hier einige threads gelesen und habe mal überlegt was das wichtigste wäre also polradabzieher habe ich noch zwei stück aus der ddr und dan bräucht ich meiner meinung nur noch motortrennvorrichtung, kurbelwellen ausdück und einzugsvorrichtung heizpilz und diese halterung fürs primärritzel wen was wichtiges fehlt verbessert mich bitte also jetzt habe ich noch zwei fragen 1.wo bekommt man alles her ebay gibts ja kaum was und in den shops gibts ja auch nicht alles. 2.ist die kurbelwellen einzugs und ausdrückvorrichtung ein werkzeug oder sind es zwei

All ihr Simsons im Himmel
    vergebt uns unsere Gashand
    so auch wir euch vergeben eure Ausfälle.
    Geheiligt werde deine Power
    deine Geschwindigkeit komme
    wie im Himmel
    so auch auf der Erde.

• motortrenner brauchst du nich...

abzieher fürs kleine lager-----------
    polradzieher
    einzieher für kurbelwelle

rest is firlefanz...mit gefühl kriegste dass alles genauso hin

• Steht bei mutschy auffe hp wie man sich das selberbastelt :)

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• erstmal danke für die scnellen antworten, meinst du mit dem abzieher fürs kleine lager das lager bei den dingens wo der kupplungbowdenzug eingehangen wird

wie im Himmel
    so auch auf der Erde.

• Der Fleischer meint so ein Konstrukt:

Anwendung:
    Kupplungshebel entfernen (Feder aushaken u Hebel nach oben abziehen), dann ne Mutter M8 reinwerfen u mit nem kleinen Schraubenzieher so verkanten, dass die mit einer weiteren M8-Mutter bestückte, auf eine Unterlegscheibe u dann auf ein Rohrstück "aufgefädelte" Schraube darin verschraubt werden kann. Dabei durch die Öffnung des Kupplungshebels gucken u Mutter ausrichten. Wenn die Schraube gefasst hat (nich nur ein oder 2 Gänge, sondern komplett durch die Mutter durch is), die bereits aufgeschraubte Mutter unter Gegenhalten der Schraube anziehen u dabei immer auf geraden Sitz des Behelfsabziehers achten. Nach nichmal ner Minute is das Lager draussen.

Gruss

Mutschy

• danke erstmal echt hilfreich deine zeichnungen und deine hp

wie im Himmel
    so auch auf der Erde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!