Hallo Gemeinde!
nach langer Funkstille nun auch mal wieder was von mir. Habe für meinen Bruder ne S51 aufgetrieben (für Geschenkt), diese soll er zur bestandenen Führerscheinprüfung bekommen. Natürlich weiß er davon noch nichts ![]()
So hier mal nen paar Daten:
S51 B1-4, BJ ´82, Farbe rot, 12000km Laufleistung
Das Möp war schon ziemlich verbastelt und eigentlich auch am Ende, es ging nichts mehr.
Im März gings los. Alles zerlegt, die Rahmen und Blechteile zum strahlen gebraucht, anschließend gleich Pulvern lassen. Dann Rahmen montiert (natürlich alle Lager und Buchsen neu). Dann bei AKF ne schöne Bestellung aufgegeben. In der Zeit hatte ich dann den Motor gereinigt und neu gemacht. Als Zündung hatte ich noch ne Vape3 liegen, ab rein damit. Dann war wieder einmal ne ganze Zeit ruhe und es ist nichts passiert. Diese Woche noch die Elektrik fertig gemacht und den Rest drangebaut. Benzin rein und sie lief, alles supi ![]()
Hier mal ein paar Sachen die neu sind:
- alle Chromteile
- Edelstahlfelgen mit neuen Reifen und Schläuchen
- Sitzbank mit neuen Schaum und Blech
- Motor überholt
- Kabelbaum
- Blinker
- Fußrasten und Gummiteile
- Gepäckträger
- Auspuff
Gestern mal ne kurze Probefahrt durchs Dorf und ich muss sagen, lange nicht so ein schönes Mokick gefahren.
So, jetzt hier mal nen paar Bilder:
Auf den Vorher Bildern sind schon Chromfelgen drauf, die hatte ich nur mal aus Testzwecken drangesteckt.

Leider habe ich keine Fotos mehr von der Aufbauphase. Hab zwar welche gemacht aber meine Digicam war derzeit abgestürzt.
So, und hier mal Fotos von heute Morgen (ja, es fehlt noch die Tachowelle und die Abziehbilder auf den Blechteilen):
So, und jetzt bitte Eure Meinungen und Anregungen
Gruß
Maik