Widerliche Geräusche

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, ich malwieder.

Nach meinem kleinen Brandschaden hab ich den ganzen Spass jetzt wieder zusammengebaut. Das Problem aus meinen letzten Topic hat sich nun verstärkt -> Kupplung/Motorlauf @ M741

Aus dem "klockern" ist ein rasseln, klicker, klackern, krachen geworden. Ist un beschreiblich und extrem widerlich. Das tut richtig in den Ohren weh. Weiterhin aber nur beim Abtouren und aus hohen Drehzahlen. Dazu nur, wenn der Motor warm ist. Zudem verliert der Motor dann stark Leistung.

Hat jemadn ne Idee ? ;(

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Kann das vllt.- auch ein Krazen etc sein?
    Vllt. ist deine Kurbelwelle nichtmehr die beste?Ist dein Pleuel blau?

Florian, ich möchte dich ja nicht ärgern, aber vllt. empfehlt sich bei deiner Problemschwalbe mal ein finanziell schmerzhafter Totalaufbau^^

Viele Grüße

huj

• Ich fürchte es auch. Aber ich hab da keinen Nerv zu, da es mir an passenden Ort und Geld mangelt. Eher verkaufe ich die für nen Spottpreis.Wengistens kenne ich inzwischen jede Schraube und jeden Kratzer ...

Eigentlich wollte ich die schon längst wieder loswerden, stattdessen versenk ich nur noch mehr Knete.

*edit*

Hmm, Pleuel war vorgestern vor dem zusammenbau nicht blau. Aber ich schau gleich mal nach ...

• Öl ablassen wollte ich jetzt eigentlich nicht ...

Ich hab nämlich natürlich kein Neues, und kann auch keins besorgen. Wie das im Wildschweindorf halt so ist.

Achja, Pleuel ist definitiv nicht blau. Hab den Zyli abgenommen. Kolbenringe sind auch noch drann. Das Verbrennungsbild könnte besser nicht sein ...
    Eventuell einfach nur falscher ZZP ? Und/oder verschlissene Zyligarnitur ?

P.S. Das Problem tritt nur unter Last auf. Im Leerlauf merkt man davon nix.

• Mit dem losen Kupplungspacket hört sich auch gaanz ganz fürchterlich..
    Joa, das mitm ablassen wirste jawohl hinkriegen ;)
    Kannstest ja auch durch nen Tuch kippen, wegen Sauberkeit und so^^

Viele Grüße

huj

• Öl zweimal verwenden, mir sträuben sich die Haare *gg*

Naja, werd ich morgen mal machen.

• Naja, vom Motor ....

genauer kann ichs nicht eingrenzen, da es nur bei der Fahrt, und nur bei hohen Drehzahlen zu hören ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!