Seltsames klackern im Ersten Gang

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich habe seit ein paar Tagen folgendes "Problem":
    Wenn ich im ersten anfahre und die Kupplung noch schleifen lasse und dabei sehr hochdrehen lasse, oder allgemein im 1ten gang das Gas aufreiße um vorwärts zu kommen, gibt es ein seltsames klackern und es fühlt sich so an als würde da irgendwie ein Zahrad überspringen oder so also er verliert auch kurz Schwung, als würde ich die Kupplung ziehen.

Kann es sein, dass die Kupplung vllt falsch eingestellt ist und schleift?

• wenn sich etwas anfühlt als wäre es heiß......dann istes...ja richtig ..heiß

wenn sich etwas anfühlt als würde die kupplungschleifen dann... :D

is klar?
    versuch einfach mal die bisschen strammer zu stellen

• bei mir ist das klackern in Leerlauf also wenn ich Sie shiebe hat da jemand eine Lösung?
    Mfg.kenny106 :b_wink:

• bei mir ist das klackern in Leerlauf also wenn ich Sie shiebe hat da jemand eine Lösung?

Da brauchst du keine bedenken haben, das ist das Kettenschloss und die KEtte die über das Ritzel klappert. Bei eingelegtem Gang sitz wie straffer.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• das mit den klacker war aber vorher auch nicht da brauche ich da ne neue Kette?
    wenn ich die Kette straffe oder lockere ist das immer etwas unterschiedliches klacker ?(

Also ich würde jedoch unbedingt mal die Kette auf Verschleiß überprüfen, ggf. Kettenspannung
    kontrollieren und vor allem ob das Rad richtig drin sitzt.

Hatte das selbe Problem erst wo ich in Suhl war, dann stellte sich heraus das meine Kette komplett fertig war einzelne Glieder der Kette schon gefehlt haben.

Gruß
    René
    :b_wink:

• hatte ich ja auch schon gedacht das ich ne neue brauche nunmal weil sie schon 9000 km runder hat Original halt, ich hatte auch schon den Deckel ab und von oben sah die Kette noch gut aus!

• ja das ahtte ich auch mal das es beim anklackern immer so geknackt hat da war aber nur die kette zu locker und ist immer über das ritzel gesprungen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!