Meine S51/1 - "originalnah" - vorerst fertig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ANMERKUNG: Aktuellste Fotos auf Seite 2 oben [!!] :)) Meine S51/1 - "originalnah" - vorerst fertig

da meine Freundin nun auch vom Simson-Virus infiziert wurde, bauen mein Vater, meine bessere Hälfte (Poliergöttin ;) ) und ich eine alte vergurkte S51 wieder auf.

Hier der Baufortschritt:

Die Grundbasis:

1. Schritt

AKtueller Schritt:

Morgen: Erstmal die Elektronik und die Kiste zum laufen kriegen! :thumbup:
    Update Zündung funktioniert. Motor grunzt fröhlich! ;)

Nächster Punkt: Rest Elektronik und Zusammenbau mit weiteren Fotos (02.06.09)

Grüße

Toni

Quote from Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Edited 3 times, last by Fernandinho ().

• Schön wenn "Mann" die Freundin auch für das Hobby Simson gewinnen kann!
    Da habt ihr euch aber eine gute Basis zugelegt.
    Ist das eine S 51/C 1 12Volt elektronik? Frage nur weil ich den HS1 Scheinwerfer gesehen habe.
    Bin gespannt wie ihr das Moped aufbaut und wünsche viel Spaß beim gemeinsamen schrauben!

MfG
    Simmitreter

PS. Bilder vom Habicht im Hintergrund würden mich auch mal interessieren!!! :search:

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• stimmt top grundlage hoffe kommen bald noch paar bilder und top freundin meine hat für simsons nix über leider

• @ Simmitreter,

ist entweder eine S51/1 C 1 oder B. Laut KBA Papieren die ich bekommen habe ist sie nun als S51/1 B eingetragen. Sie war leider etwas verbastelt darum war keine genauere Bestimmung möglich. Ich hab nun eine 6V E-Zündung für das Möp, womit es technisch auf S51 B2-4 Niveau sein wird. Die Basis stand bei meinem Opa, wurde von meinen Onkels gefahren und wurde vorher zugunsten der S51 B 2-4 und meiner KR51/2L etwas ausgeschlachtet und nun doch wieder aufgebaut. So bald sie rollt, komm ich beim Club Haus mal vorbei zum zeigen ;) Meine Freundin kann übrigens sehr gut polieren, hab schon gesagt sie soll sich mal an meine Schwalbe machen :D Habichtbilder kann ich bei Gelegenheit mal machen. Die hat sich mein Vater für 80€ geschossen und ist leider komplett Schwarz überlackiert und mit ein paar falschen Teilen verbastelt. Nach Papas Wunsch und wenn er die Zeit hat, soll sie auch irgendwann mal wieder in Originaloptik strahlen.

@ S50,

war ja mit meiner Freundin mit Auto in Suhl und das fand sie ganz witzig und seit sie einmal Schwalbe gefahren ist, ist sie drauf hängengeblieben...nur auf meiner Schwalbe will sie nicht fahren lernen, weil sie meint, wenn sie ne Beule reinmacht, rede ich 3 Monate nicht mehr mit ihr (Recht hat sie) ;) Außerdem hat sie auch vorher schon frauenuntypische Hobbies gehabt wie z.Bsp. Go-Kart fahren, also ein wenig Benzin im Blut von daher, war es am Ende wohl doch nicht mehr so schwer sie zu erwärmen =)

Grüße

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• naja meine kommt auch mit nach suhl mal gucken vtl will sie dann auch simme fahren

• Aja, am Ende ist es sehr individuell, meine Ex-Freundin hat gekotzt, dass und vorallem wie ich auf dem Zweirad unterwegs war... war jetzt nicht der Trennungsgrund, aber ich fänd es auch nicht schlimm, wenn sie kein Interesse gehabt hätte, aber ich bin sehr froh, ich wollt schon immer mal eine fahrbare S51 haben :D

• das glück na mal gucken wenn meine pech hat muss sie laufen nehme zwei s50 mit wenn sie fahren kann sie wenn nicht pech

• ich liebe diese konsequenz :D

• na das ist doch was wenn sich die dame des hauses auch mal für das hobby intressiert,meine kann sogar mofa im standgas fahren ohne umfallen ^^ wenns die zeit erlaubt bringe ich ihr evtl. mal bei wie man am griff dreht.

• tja meine hat denn halt pech in suhl außer sie fährt in suhl simme oder net :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!