Woher Dämpfungsgummis S50 Zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    hab da eine etwas komische Frage, aber ich finde nirgendwo Dämpungsgummis für S50 Zylinder und Köpfe, da diese ja anders als bei S51 Zylindern sind. Ich hab jetzt auch nicht unbedingt Lust, mich stundenlang hinzustellen und die selber zu schneiden. Hat einer nen Tipp?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Lesen, Gehirn einschalten, dann posten^^

Er sucht welche für´n S50 Zylinder, ned S51.

Ich habe auch schon mal versucht welche zu finden, aber irgendwie gibt es die nirgends. Das nächste Problem wäre dann die da rein zu friemeln, weil das ja so reingerollte Stücken sind und ned massiv.

Als ich damals meinen Zylinder bei Langtuning hatte hab ich mal gefragt aber dort wusste man auch ned wo es sowas gibt.

Ich habe auch schon mal versucht welche zu finden, aber irgendwie gibt es die nirgends. Das nächste Problem wäre dann die da rein zu friemeln, weil das ja so reingerollte Stücken sind und ned massiv.

Genau das ist das Problem. Man könnte theoretisch die Gummis von alten Zylindern benutzen, aber bei den meisten sind die schon so spröde, dass die beim Rausziehen abreissen. Hab mich auch schon gefragt, wie man die da reingedreht bekommt. ?(

MfG

Christian

(A. Einstein)

• Leute! Was soll das?

Ich suche Dämpfungsgummis für einen S50-Zylinder und nicht S51. In dem Zylinder befindet sich auf jeder Seite ein eingerollter Gummi. Der Kopf besitzt ebenfalls so eine Gummirolle.

MfG

Christian

(A. Einstein)

• Also beim S51 gehen die senkrecht in allen vier Ecken nach unten. Und beim S50 ? Auch aber da sind sie nicht Massiv richtig so? Hab das nochnie beim S50 gesehen, haben die dinge einen wirklichen nutzen?

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Hab auch einen neuen Zylinder und so da hab ich mich zuerst gefragt mhh warum sind da nicht solche gummis drinne wie bei dem ori ... kann ja dann nicht so wichtitg sein.
    Brauche ich die wirklich ? können dementsprechende erhebliche mängel auftreten wenn ich diese nicht besitze ?

Mfg

• Ich denke mal es macht nichts kaputt wenn die nicht drin sind.

Könnte mir nur vorstellen das es eben etwas metalischer klingt.

Im endeffekt reduzieren die ja auch nur etwas das Mitschwingen der Kühlrippen.

• Hab mal ne Anfrage an AKF geschrieben und das kam zurück:

Hallo

Da gibt es leider keine. Kleiner Tipp—aus nem alten Fahrradschlauch schneiden zusammenrollen und reinziehen.

mit freundlichen Grüßen/ with best regards
    Matthias Wolf

AKF
    Hauptstraße 25a
    01877 Naundorf
    Deutschland/Germany

Tel. (+49)35930 2998-0
    Fax. (+49)35930 2998-31

Also nun zuschneiden und reindrehen.... :(

MfG

Christian

(A. Einstein)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!