SR50 Umbau auf 12V E-Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

da ich mit meiner 6Volt U Zündung in letzter Zeit Probleme hatte und eh den Motor wechseln werde, möchte ich den Roller auf E Zündung umbauen. Folgende Teile habe ich hier:Zündspule 12v (8352.1/2) mit Kerzenstecker,Grundplatte (8305.1/1-100) ,Polrad (8305.1-010) Elba
    (8872.10) Elektronik Baustein verstellbar (8309.12)alle Anschlußkabel und zwei Anschlußbleche mit Schaltbeschriftung.

brauche ich für den Umbau noch Teile, oder ist das soweit komplett?

• laut nummer ist die grundplatte falsch. du brauchst eine mit nummer 8305.2/xxxx
    desweiteren hast du ne falsche zündspule. brauchst die 6V version oder die EMZA (nummern grad nicht parat)
    elba und steurteil sind ok. wenn du noch halogen verbauen willst ist noch ne EWR nötig

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Die Grundplatte hat dann 6Volt? Könnte ich ja die Spulen tauschen. Zündspule habe ich auch noch ne neue, die in beiden Varianten verbaut werden kann.

SR80
    S51
    SR4-2/1
    Peugeot Elyseo
    Hyosung SF50 Racing
    Kymco Dink50 LC

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!