Welcher Fahrzeugtyp ist das genau?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

billardgrüne S51/1 (laut Typenschild) Baujahr 1990, 12V E-Zündung, 4-Gang.

Ich muss sagen ich bin irritiert denn, S51/1 ist mir nicht geläufig...aber wie ich bei Moser-BS gesehen habe, gibt es da auch noch viele unterschiedliche Typen. Kann mir jemand bei der Zuordnung behilflich sein. Eine Enduro ist es definitiv nicht, aber was dann ?

Gruß

Quote from Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• alles klar danke...hat mir geholfen, da die kiste aber etwas verbastelt war kann ich den typen nicht zu 100% genau bestimmen...

grüße

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Hmn..
    inwiefern denn verbastelt? Hab auch ne /1 vllt kann man dir ja helfen ;)

Viele Grüße

huj

• naja es ist eine pseudo enduro gewesen mit anderer zündung...

wie erkenne ich den unterschied zwischen der s51/1 b und c1?
    also ich wüsste jetzt keine teile die noch dran sind an denen ich es erkennen könnte...
    also die 2 120er spiegel waren nimmer dran, lampe kann ich auch nicht sagen ob bilux oder halogen und tag nacht schaltung auch nicht weil eine ältere 6v E zündung drin war...

grüße

• Bist du sicher, dass ne ältere 6V E drin ist und nicht die originale?

Wenns doch ne ältere ist (am Polrad gucken was draufsteht), würd es bestimmt ne 1/B gewesen sein, weil jemand von U auf E umgestiegen ist.
    Aber eben nur wahrscheinlich.

Viele Grüße

huj

• also die zündung die drin war, schlummert nun in meiner kr 51/2L und das ist definitiv eine 6V E-Zündung. ansonsten ist im moment genau genommen nicht mal ein motor verbaut, aber es ist eben eine 51/1 baujahr 90 und auf dem rechten seitendeckel steht 12V Electronic.

gruß

• Denn ist ja /1C1 oder /1E nicht unwahrscheinlich. Hat sie die Endurostrebenaufnahme?

• enduro ist es nicht. hatte ich erwähnt pseudo enduro umbau? eher diese s51/1 b würde ich sagen...

gruß

• Selber geprüft und ausgeschlossen...

das heißt nun was? :)

gruß

• so KBA hat mir papiere geschickt und das ding als s51/1 B deklariert. nehm ich also so mal hin ;)

Kommt eh eine 6V E-Zündung rein, damit es nun technisch einer S51 B2-4 gleicht

danke für die hilfsversuche :)

grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!