Wie unterscheidet man einen originalen DDR Zylinder von einem Nachbau?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    hab bei mir noch nen S51 Zylinder rumliegen, und wollte wissen, wie ich feststellen kann ob es ein originaler DDR Zylinder ist?
    (ohne den Versuch ihn auszubuchsen^^)

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

Edited once, last by fuenfzigkubik ().

• Die Frage stellte ich eins AKF:

Hallo

Wenn nur die Nummern drauf sind , dann sind es originale Zylinder.

mit freundlichen Grüßen/ with best regards

Matthias W.

• Die Nummern, die die Kolbengröße angeben?

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• aso^^

• und bei den originalen ist die laufbuchse rausnehmbar... wenn du nen almot und nen original nebeneinander legst wird dir der unterschied deutlich auffallen...

• Hi,
    Problem ist ich habe keinen Originalen^^ Der läuft zwar wie ich finde gut aber wenn was mit ne mOriginalen rauszuholen ist dann würd mich interessieren wo ich noch originale für die S50 bekomme.

• Welche Beschichtung?? Einzig das Matrial unterscheidet sich. Auch ist bei den DDR Zylindern alles schön entgradet und scharfe Kanten sind weg. Aber das kann man bei einem neuen auch selber nacharbeiten.

Das ist wieder ein Thema wozu jeder andere ideen und erfahrungen hat. Die neuen rasseln zwar angeblich eher, aber verkehrt sind die wenn nachgearbeitet auch nicht. ;)

Geil isses natürlich wenn du nen originalen nimmst, bearbeiten lässt, beschichten lässt und dazu nen geschmiedeten kolben verbaust. hehe

serVuz :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!