Projekt: Geschenkter Gaul

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, ich hab mir soeben die Schwalbe abgeholt, die seit heute morgen zum Verschenken angeboten wurde.
    Hier sind schonmal ein paar Bilder:

Der Zustand ist den Bildern größtenteils zu entnehmen, der Lack ist jedoch erstaunlich gut, eigentlich keine kaputten Stellen oder so. Vom Rest weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Die Reifen sind beide platt, dreckig ist sie unter der Haube überall und nicht zu knapp, der Kettenkasten ist im Eimer, Die Armaturen hinüber, der Kickstarter rutscht ohne Widerstand durch, dafür lassen die Gänge (4) schalten.

Ich werde jetzt in nächster Zeit erstmal das komplette Teil auseinadernehmen und sauber machen. Dann bekommt der Rahmen nen neuen Anstrich und der Motor wird eingehend untersucht. Dann schaun wir mal...

• Moin!
    Gut dass ich so schnell nicht neidisch werde...
    sonst wäre ich es jetzt wohl....ooops, es fängt an....
    :D
    Viel Spaß damit und schreib mal wenn´s was Neues gibt.
    In welchem Tei Bremes treibst Du Dich rum?
    Gruß
    Jan

HB-Neustadt-Teilzeitler...

So! Das wäre geschafft.

• Ich treib mich in Vegesack rum oder inner Innenstadt im Paddys am Hauptbahnhof^^

• So, hab dann eben mal den Panzer abgemacht und schonmal geguckt... Also die Lackteile haben schon Macken, sind aber weitesgehend gut zu gebrauchen, unter der Haube siehts aber nicht so rosig aus. Bis auf den Hauptrahmen und den Tank kann man denke ich das meiste wegwerfen.

Positiv aufgefallen ist mir allerdings, dass sich sämtliche DDR Ranzschrauben am Motor rausdrehen lassen.
    Der Vorbesitzer hat sie ja schon in dem Zustand gekauft um sie herzurichten, aber ich frag mich echt, bei was für Leuten die vorher gestanden hat. Wenn ich die restauriere zerstöre ich hunderten Tieren ihr natürliches Habitat, das Teil ist under der Haube so dreckig, am liebsten würde ich das ne Woche in einen Pool mit Teilereiniger stellen, da muss beizeiten mal der Hochdruckreiniger ran.

• Neeeiiiiin !

Ich wollte se haben :( Die sieht GENAUSO aus wie meine 1985er. Sogar die Roststellen sind die selben ...

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Puh. Das schreit nach einem Kärcher und einem Sandstrahler. ;)
    Die Bleche kannst Du ja versuchen, wein wenig aufzupolieren. Spart Geld und sieht oft sehr gut aus mit dem originalen Lack.
    Aber der Rahmen sieht ja echt übel aus. Mach den vorher ja schön sauber, auch wenn auf der Hammerit-Dose "sogar auf Rost" steht ;)
    Ging ja echt schnell mit dem Abholen. Bin echt gespannt auf die Ergebnisse.

• Wow ist ja echt ein geiler Fang!

Ich würde den Lack aufjedenfall original lassen!
    Bisschen Patina muss sein ... Rahmen wirst du ja eh alles neu machen sowie den Motor...
    Hat die Schwalbe Elektronikzündung? Oder ist es die Kr51/2E...

Bin echt gespannt auf das Ergebnis! Versorg uns weiter mit Bildern ;)

Grüße, Christian :b_wink:

• Ein Glück habt ihr immer *neid*. Für den Preis hätte ich sie auch genommen. :D
    Viel besser sah meine vorher auch nicht aus, und die wahr nicht gratis.

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

• Ob Elektronik oder nicht hab ich noch nicht nachgeschaut, aber ich würd mich auch nicht wundern wenn statt des Polrades ne tote Maus um die KW gewickelt ist ;)

Edit:
    Und der Lack bleibt natürlich original, hab auch gar kein Geld für ne Neulackierung ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!