Vape Fehlzündungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute mal die Vape eingebaut, nach Markierungen die Zündung eingestellt, mangels Strobo und Messuhr mit dem Resultat das sie erstmal lief aber nach einer Weile nur noch Fehlzündungen produzierte.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• Wenn's erst gestimmt hat (nach Markierung passt erstmal gut genug) und jetzt nicht mehr, dann mach mal das Polrad wieder runter. Der typische Defekt ist: Polrad nicht ordentlich festgeschraubt, Halbmondfeder abgeschert, Polrad verdreht sich langsam.

• Also festgestellt das das Ding keine Motormasse hatte. Also wohl Elektronik in der Zündspule kaputt, Funke ist aber noch da. Die Vape ist ne "Flick Vape" aus nem Haufen Teile die ich hier rumliegen hatte. Okay also dann nächste Spule gefunden die hatte aber keinen Funken, auch auf weiß (Geber) kam nichts bzw. Mulitmeter zeigt nichts an. Gibts irgendwo Werte wie viel Ohm die Spule haben soll? Grundplatte ist in Ordnung, die hab ich durchgemessen.
    Primärstrom fließt auf beiden.
    Morgen konnt wieder die 29 Jahre alte 6V U rein, auch wenn die Vape noch so schön hochdreht. :D

Auxburger, das mitm Polrad hatt ich auch schon kontrolliert.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

Edited once, last by SirDarth ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!