Da mein guter alter Motor in meinem SR50 nach gut 16000km langsam nicht mehr kann werde ich den überholen lassen müssen. Der Roller wurde sehr lange mit einem 17er Ritzel gefahren und brachte damit auf gerader Strecke noch knapp 60 habe den auf ein 16er zurückgebaut und liege damit bei 55 Spitze. Allerdings kann und will ich den Roller nicht permanent mit Vollgas fahren, denn dann rasselt er verdammt stark. Überholung ist also angesagt.
Zylinder schleifen lassen ist wohl besser als einen neuen Zylinder zu kaufen? Wie liegen da in etwa die Preise?
Hab noch nicht weiter wegen einer Überholung gesucht, eilt auch nicht wirklich, da ich noch einen anderen Roller habe.
Zusätzlich könnte ich von einem Kollegen einen überarbeiteten M541 bekommen. Aufgefräst und mit neuer Kurbelwelle, Lagern und neuer 70er Garnitur drauf. Soll 100€ kosten.
Stammte aus einer S51 und ist somit ohne Leerganganzeige. Naja geht auch ohne denke ich...
So, an meinem alten Motor hängt ein Bing Vergaser, den ich mit dem 70er wohl nicht weiter nutzen kann, oder doch?
Vom Preis her würde mich der Motor schon reizen, allerdings kann ich nichts über den verbauten Zylinder sagen. Ist schwarz und wird wohl auch ein preiswerter Nachbau sein, also Haltbarkeit gegen null.
Was also machen????