Ist die Batterie zu Schwach für Simson Duo?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe in meiner Duo eine 6v 4ha Batterie angeschlossen. Kann es sein das die Amperezahl zu gering ist? Der Blinker leuchtet wenn überhaupt nur ganz ganz gering und vom Blinken kann erst garnicht die Rede sein? Oder kann es an etwas anderem liegen?

• Jo, da gehört eine Batterie mit 12Ah rein. Genau wie bei der S51.
    Davon mal abgesehen ist die Ladeanlage eines Duos leider sehr unterdimensioniert. Solltest Du noch den originalen Gleichrichter verwenden, dann kommst Du um regelmäßiges Nachladen vermutlich nicht drum rum.

Bei Tag bin ich meißt ohne Licht gefahren, damit der Ladestrom für meine Blinker ausreicht. Jedoch war die Ladung bei Nacht relativ schnell verbraten. An meinem duo hab ich mir die Elektrik seit langem nicht mehr überholt. Bei meiner S51 habe ich aber die Erfahrung gemacht, daß eine 6Volt ELBA etwas mehr Ladestrom aus den Spulen kitzelt, als die normale Ladeanlage.
    Auch verwende ich an meiner S51 einen elektronisch geregelten Blinkgeber. Ich hab mich immer darüber geärgert, daß die "Tonne" entweder ein Dauerlicht oder garkein Licht gegeben hat. Ein Blinken war nur im Stand möglich.
    Hier ist mein Blinkgeber: http://www.amazon.de/Blinkrela…c229150713&language=de_DE
    Ist sehr teuer, aber er funktioniert auch noch, wenn die Batterie nurnoch Schwache Leistung liefert. Bin sehr zufrieden.

• Moin,

Hatte gestern Propleme mit der Bremse (Kr51/1).

Die blockierte Unterwegs und sehr wahrscheinlich brannte die ganze Zeit die Bremsleuchte.

Folge die Batterie is leer.

Habe sie jetzt am Ladegerät ,und dafür eine 6V/4Ah von meiner Fahrradbeleuchtung dran.

Is das oK???

• Moin,

Habe sie jetzt am Ladegerät ,und dafür eine 6V/4Ah von meiner Fahrradbeleuchtung dran.

Is das oK???

Davon mal abgesehen, daß Du das wohl besser in einem neuen Thread fragen solltest, versuch ich Dir mal zu helfen:

Du hast eine 6V 4Ah Batterie in Deinem Fahrrad drin???? Wozu das denn? Ansonsten stimmt das schon. Bei einer Schwalbe kommt eine 6Volt 4,5Ah Batterie rein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!