Öl unterhalb des Vegasers?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    hab in den letzten Wochen gemerkt, dass sich bei mir unter dem Vergaser in regelmäßigen Abständen eine Öllache bildet. Dem Farbton zufolge ( rötlich) sollte es sich um Zweittaktöl handeln, also nich um Getriebeöl. Nur kann ich nich rausfinden wo das Öl herkommt!
    Kann es sein, dass der Vergaser undicht ist, sich in der kleinen Senke Benzin ansammelt und diese dann verdunstet?
    Hab ihr Ideen?
    mfg Bolla

• also entweder ist der undicht oder er läuft über
    stell mal den schwimmer ein

auf der seite ist ne anleitung
    http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• Ja, wenn der Vergaser leckt, dann sammelt sich das Öl dort (das Benzin verdunstet). Bei recht alten Vergasern ist der Überlauf nicht per Schlauch unter den Motor gelegt, sondern läuft auch einfach außen am Vergaser runter und tropft auf das Motorgehäuse.

Also: Wannendichtung am Vergaser prüfen und neu machen (vorher schauen, ob die Wanne und das Vergasergehäuse vielleicht krumm sind), Schwimmerventil auf Funktion prüfen, und wo das schonmal auseinander ist, Kraftstoffhöhe und Schwimmeranschläge richtig einstellen.

• Hab nachgeschaut! Alles perfekt eingestellt! Nur ein mögliches Leck habe ich entdeckt! Das Teil am Vergaser, an den man den Benzinschlauch steckt ist beweglich. Hier kann Benzin austreten!
    Nur: wie dichte ich es ab?? meineswissens gibt es hier keinerleich Dichtungen, die ausgewechselt werden könnten!?

• wenn du das ganz rausziehen kannst, wüsste ich was, dannsolltest du mal in den baumarkt gehen, im sanitär berreich musst du dan so weises dichtungsband suchen , bei meinem anderem vergaser hält das jedenfalls
    ist meistens auf gelben oder weißen plastikrollen (ca. 55mm durchmesser)
    wenn du das nicht findest wusst du halt fragen
    das musst du dann richtig stramm umzuwikeln
    dann sollte das schon klappen.
    wenn das nur wakelt, weis ich musst du mal irgentwo nach benzienfesten 2k kleber suchen

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• das weiß ich, nur bei meinen rollen steht das nicht drauf und ich wusste nicht ob das überal nuicht draufsteht

Bernd Liedke

• Das sich immer ein bisschen sammelt ist normal, wenn du durch Schlaglöcher o.ä. fährst kann schonmal ein bisschen aus dem Überlauf raus suppen. Dass summiert sich dann halt mit der Zeit. Am besten bringst du einfach nen Schlauch am Überlauf an, dann hast du keine Öl Pfützen mehr...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!