Tachoprobleme evtl. Umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Jungs,

da nehm ich einmal den Limadeckel ab und schon will mein Tacho nichtmehr. Bis 50 funktioniert er, aber dann fängt er an zu springen und zeigt weniger oder nicht mehr wie 55 an, obwohl ich genau weiss das ich schneller fahre. Der Antrieb sieht eigentlich noch gut aus und die Welle geht eigentlich auch. Er funktionierte auch perfekt bis ich einmal den Deckel abgenommen habe. Nun hab ich das Spiel schon mehrmals wiederholt, aber es gibt keine besserung.

Nun hab ich mir gedacht ich entferne das innenleben des org. Tachos und ersetze dieses durch einen Fahradcomputer, so wär das ganze auch gleich beleuchtet. Nur bin ich mir nichts sicher obs das wirklich bringt. Vielleicht ist es auch nur ein kleineres Problem, aber ich finde einfach den Fehler nicht.

Den Umbau würde ich so machen:

- Innenleben entfernen bis auf Beleuchtung
    - Fahrad Computer vom Gehäuse befreien und in den leeren alten Tacho einbringen
    - die Mocrotaster auf die Abdeckung über den Sicherungshalter verlegen (einfach parallel zu den Vorhandenen anlöten)

Ist das anbringen eines Fahrradtachis bei ner Schwalbe überhaupt problemlos machbar?

Was haltet ihr von der Idee?

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• hallo für den preis was ein gescheiter fahrrad tacho kostet bekommst du das andere auch neu, schau mal in den shops.

• der umbau klingt zwar an sich nicht schlecht aber zum einen gibts tachos mit beleuchtung und zum anderen kosten die Teile da unten an der welle und im gehäuse nicht die welt, falls der tacho defekt ist bekommst auch günstig nen neuen

als digital Tacho kann ich den Sigma 1606 empfehlen, der müsste nämlich hintergrundbeleuchtung haben
    der 2006 kostet doppelt so viel und hat noch mehr unnötigen schnick schnack
    der 1106 hat keine beleuchtung reicht aber vollkommen aus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!