Kugellampe vs. Plastiklampe(hinten flach)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• War der Scheinwerfer der S50N eine Kugellampe oder eine Plastiklampe(hinten flach) ??? 27

1. Plastiklampe (1) 4%
    2. S50N ? Und ich dachte ich bin im Kummer-Forum :-( (1) 4%
    3. Kugellampe (25) 93%

Hallo^^
    Ich bins mal wieder.

Folgende Frage:

War der Scheinwerfer der S50N eine Kugellampe oder eine Plastiklampe(hinten flach) ???

Ich möchte deshalb ne Umfrage starten da mein Onkel (KFZ-Meister) behauptet es sei die Plastiklampe, jedoch mein Schwiegervater(ehemal. S50N Fahrer) behauptet es sei ne Kugellampe ?!?!

Ich hab auch schon das I-net durchgesucht, aber nichts 100%iges gefunden!

• Mist, hab mich verlesen ^^ Habe S51 gelesen. Ich entschuldige mich hiermit für meinen falschen, vorschnellen Klick :S

• Alle S50 haben zweifellos eine Kugellampe gehabt und nichts aus Plastik. Wenn die B1 und die B2 '(beide bin ich längere Zeit gefahren) diesen Scheinwerfer hatten dann die N erst recht :)

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• fritz: Wenn du möchtest, kann ich dir auch mal ein Bild von einer S 50 N hochladen. Der Schinwerfe ist sowas von rund, runder gehts nicht :D Is höchstwahrscheinlich ein Werbefoto von Simson. So, wie das Moped darauf nämlich aussieht, is das noch neu, oder wurde mal aus einem Museum rausgeschoben, um fotografiert zu werden und wieder reingeschoben :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Quote from tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Also, wie einige von euch wissen werden hab ich meinen S50N fertig (mit Kugellampe).
    Ich also zu meinen Onkel und ihm das Ding präsentiert !

Zitat meines Onkels: "Naja, das sieht doch ganz gut aus. Aber die Lampe hier, die ist nicht Original"

PS: Ich habe ihm diesen Thread gezeigt mit der Umfrage und auch das Bild der S50N wo der Ost-Preis noch drauf steht !

Fazit: KEINE CHANCE !!! Er möchte es einfach nicht glauben !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!