Seid Ihr schon mal den Brocken hochgefahren (oder andere Gebirge) ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

würde mich mal interessieren ob man mit den Simmen auch auf etwas gestandenere Gebirge erklimmen kann. Wer schon mal in Suhl war weiß wie die Umgebung dort ist. Nur ob das mit in die Entwicklung eingeplant wurde?

Schreibt am besten die Höhe des Berges, die Motorisierung und euer mitgenommenes Gepäck dazu.

Freu mich auf spannende Geschichten ;)

Edited once, last by da-rush ().

• schaust dir mal unseren reisebericht an:
    Simsontour vom Ruhrgebiet ins Allgäu

sind da 2 berge hochgefahren, einmal über wanderewege den pechkopf (1400mm ü nn), die letzten ca. 100höhenmeter mussten wir aber übern wanderweg zu fuß zurücklegen.

da fing dann der wanderweg an.

dann haben wir noch irgendeinen berg in österreich über eine skipiste "bestiegen" (siehe ende vom video des reiseberichts)
    bei so einer steigung ist dann ende mit den simsons:

gefahren sind wir die berge immer ohne gepäck.

• Wir sind im Rahmen der Hannibal-Challenge von Rom nach ca. Grafenwöhr in Bayern innerhalb von 3,5 Tagen gefahren, das ging über den Appennin und den Brennerpass, und das mit einem Motor, der schon 30.000 Km drauf hatte. 1300 Km in 3,5 Tagen, da haben einige andere 50er anderer Hersteller während der Challenge drei Motoren verbraucht, der Simsonmotor hat durchgehalten, und das war dann schon die zweite Challenge für den Motor. Wenn man sie regelmässig wartet und nicht gleich nach dem Ankicken auf Vollgas gibt, sind die Motoren so robust, wie alte Dieselmotoren.

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• Wir sind im Rahmen der Hannibal-Challenge von Rom nach ca. Grafenwöhr in Bayern innerhalb von 3,5 Tagen gefahren, das ging über den Appennin und den Brennerpass, und das mit einem Motor, der schon 30.000 Km drauf hatte. 1300 Km in 3,5 Tagen, da haben einige andere 50er anderer Hersteller während der Challenge drei Motoren verbraucht, der Simsonmotor hat durchgehalten, und das war dann schon die zweite Challenge für den Motor. Wenn man sie regelmässig wartet und nicht gleich nach dem Ankicken auf Vollgas gibt, sind die Motoren so robust, wie alte Dieselmotoren.

War auch mit dabei.Letztes Jahr haben wir dann einen 4-Kanäler eingebaut,ging richtig zügig übern Brenner

• Bin öfters mit meinem Mopedchen im Harz unterwegs, die Berge dort sind auch nich zu unterschätzen ;) Aber (an)schieben musste ich nie, bisher gings immer mit Motorenkraft die Berge hoch.

Gruss

Mutschy

• ;) Hab ich doch zu dir gesagt das sowas ziemlich problemlos geht :D
    Ich denke durch die Suhler Herrkunft werden die Ingeneure schon ordentlich gearbeitet um das Setup Thüringen bzw. Bergkompatibel zu gestalten. Alles andere würde doch keinen Sinn machen :b_fluester:

Nico

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!