S51 nimm kein gas im unteren und oberen drehzahlbereich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab heute meine Simson von der Werkstatt abgeholt, da wurde sie komplett durchgecheckt und einiges gemacht. es war noch ein bisschen 1:30-1:40 gemisch im tank auf das der Vergaser von der werkstatt eingestellt wurde. nach hause kam ich damit auch (ca. 6-7 km) dann hab ich getankt (voll, 1:50), bin noch ca 5km gefahren und dann kam das problem. sie nahm im oberen drehzahlbereich kein gas an, der motor lief weiter aber sie hat nicht mehr beschleunigt. dasselbe nach dem anfahren und im niedrigen drehzahlbereich. nur im mittleren lief sie einigermaßen ordentlich obwohl die beschleunigung auch schlechter als sonst war. ich hab die zündkerze rausgeschraubt und für meine begriffe is die heller als rehbraun.
    liegt das beschrieben problem nur daran, dass der vergaser noch auf ein etwas fetteres gemisch eingestellt war oder steckt da mehr dahinter??
    ich hoffe auf gute ideen
    mfg grasfrosch

• so da wohl keiner ne antwort wusse hab ich ma in ner werkstatt nachgefragt und da wurde mir gesagt dass das bei billigem benzin sein kann dass da zu viel wasser drin is und das dann bei zweitaktern das problem wie beschrieben auftreten kann wenn sich son wassertropfen vor die düse setzt... ich werd morgen ma anderes tanken und hoff dass das dann läuft... werd nochma schreiben obs geklappt hat

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!