Hallo Leute,
von mir gibt es auch mal wieder ein neues Projekt, diesmal gebaut für meinen Bruder.
Dieses WE feiert er Geburtstag und mein Geschenk ist eine für Ihn aufgebaute KR 51/2E.
Letztes Jahr irgendwann Ende des Sommers haben wir in Berlin Prenzlauer Berg (Kastanienallee) die Basis gekauft.
so sah das Gerät in der Beschreibung bei Mobile.de aus. Also angerufen und Besichtigung klar gemacht.
Nachdem ich Anfangs erschrocken war über den optisch schlechten Zustand ging es an eine genaue Prüfung.
Positiv waren:
- Original Papiere vorhanden
- komplett regenerierter M541
- neue Almot Zylindergarnitur
- Vape Zündung
- E-Anlage funktionierte alles
- Vergaser-Düsen Kit neu
- Kettenkit neu
- Bremsen ok
- Reifen ok
- KR 50 Blechteile in annehmbarem Zustand verbaut
Negativ war:
- der allgemein sehr ungepflegte optische Zustand
- die fehlenden KR 50 Blechteile
- ... aso die hässliche Postkiste hinten drauf!
Nach kurzer Probefahrt und einer kleinen Bedenkpause haben wir das Teil dann gekauft.
Die Überführungsfahrt nach Bernau hat Sie tip-top gemeistert, da war mir klar, das Teil muss gut sein...
hier der Chef mit seiner neuen Errungenschaft als wir in der Garage angekommen waren...
Dann ging es auch schon los, wir schmiedeten große Pläne was denn nun aus dem Teil werden sollte.
Eins war klar: Er wollte eigentlich einen KR 50, ich habe ihm aber zu einer KR 51/2 geraten für den Stadtverkehr.
Was macht man also? Genau man nimmt das besten aus beiden und baut daraus ein neues Moped auf!
Das bedeutete für mich, die Optik war ihm sehr wichtig und sollte sah nah wie möglich am KR 50 bleiben.
Die Technik jedoch sollte möglichst "modern" (Bremsen, Fahrwerk, E-Anlage) und vor allem zuverlässig sein.
Info´s zum Aufbau folgen noch...
MfG
Simmitreter![]()