Bremslicht sr50 geht nicht??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: schreib die genaue Typbezeichnung deines Mopeds auf
    Spannung: 6 V
    Zündung: U, E, Vape oder PVL
    original: ja
    Erfahrung: Laie
    Schaltplan:nein
    Problem aufgetreten: von allein
    jetzt beschreibe dein Problem möglichst genau:

hi leute

bin neu auf dem gebiet und deshalb meine fragen.
    hab von einem kumpel einen roller sr50 bekommen, leider geht das bremslicht nicht, habe schon alle kabel verfolgt um den fehler zu suchen hatte aber keinen erfolg.
    vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

vielen dank schon mal

lg tomcha

• schwerlich, du hast zwar ein paar Sachen des Fragenkatalogs ausgefüllt, aber leider nicht alle, daher ist das umso schwieriger

schonmal das Leuchtmittel kontrolliert?

Kabel auch auf Durchgang geprüft oder nur interessiert angeschaut?

hat es denn schonmal funktioniert oder hast du ihn so bekommen?

welches Rücklicht hast du, das mit zwei leuchten (runde) oder das mit nur einer leuchte (eckig)?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• sorry für die spärliche beschreibung.
    hab ihn so bekommen, es ist die mit 2 birnen ,habe beide durch getestet und sie gehen beide.
    durch gemessen habe ich noch nichts , muss mir erst noch nen tester kaufen.
    lg tomcha

• brauchst du nix kaufen ^^

einen durchgangsprüfer kann man sich auch basteln, lampe, batterie, und etwas draht reicht, gut macht sich eine alte taschenlampe

aber bevor du großartig los legst, probier mal folgendes:

am Hinterrad links am bremsschild müsste ein Draht mit Kabelschuh ran gehen, wenn ja, zieh mal den Kabelschu ab und halte ihn direkt ans Bremsschild, natürlich bei laufendem Motor

wenn dann das Bremslicht geht hast du ein Problem mit dem darin befindlichem Schalter

hast du am Bremsschild kein Kabel, dann hast du die Variante mit Microschalter, der befindet sich unter dem Trittblech in der Nähe des Bremstrittes, da dasselbe Spiel, beide Kabel ab und zusammenhalten bei laufendem Motor, wenn dann Bremslicht an ist, Schalter kaputt, in dem Falle sogar fast wahrscheinlich, da die Taster für diesen Anwendungsfall ein Griff ins Klo waren, da haben sich die Ingenieure nich mit Ruhm beklockert :whistling:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• hi

erstmal danke für deine mühe, hat mir super geholfen.
    also ich hab leider diesen doofen microschalter , aber der hat nur nen wackler, das wars also nicht.
    hab gestern 5 stunden damit zugebracht, bis ich herraus gefunden habe das mein vorgänger die kabel für den schalter mal selber neu gelegt hatte, natürlich nicht mit den orginal farben und dazu noch total verkehrt angeschlossen , hab mir dann den schaltplan genommen und hab alles nochmal neu geklemmt und siehe da es geht. aber ich denke ohne deinen birnen tester hätte ich es nicht hin bekommen. also nochmal vielen dank und liebe grüße tomcha ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!