Bremslicht sr50 geht nicht??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: schreib die genaue Typbezeichnung deines Mopeds auf
    Spannung: 6 V
    Zündung: U, E, Vape oder PVL
    original: ja
    Erfahrung: Laie
    Schaltplan:nein
    Problem aufgetreten: von allein
    jetzt beschreibe dein Problem möglichst genau:

hi leute

bin neu auf dem gebiet und deshalb meine fragen.
    hab von einem kumpel einen roller sr50 bekommen, leider geht das bremslicht nicht, habe schon alle kabel verfolgt um den fehler zu suchen hatte aber keinen erfolg.
    vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

vielen dank schon mal

lg tomcha

• schwerlich, du hast zwar ein paar Sachen des Fragenkatalogs ausgefüllt, aber leider nicht alle, daher ist das umso schwieriger

schonmal das Leuchtmittel kontrolliert?

Kabel auch auf Durchgang geprüft oder nur interessiert angeschaut?

hat es denn schonmal funktioniert oder hast du ihn so bekommen?

welches Rücklicht hast du, das mit zwei leuchten (runde) oder das mit nur einer leuchte (eckig)?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• sorry für die spärliche beschreibung.
    hab ihn so bekommen, es ist die mit 2 birnen ,habe beide durch getestet und sie gehen beide.
    durch gemessen habe ich noch nichts , muss mir erst noch nen tester kaufen.
    lg tomcha

• brauchst du nix kaufen ^^

einen durchgangsprüfer kann man sich auch basteln, lampe, batterie, und etwas draht reicht, gut macht sich eine alte taschenlampe

aber bevor du großartig los legst, probier mal folgendes: