Typ: Sr50C
Spannung: 12 V
Zündung: Vape
original: nein
Erfahrung: mittel
Schaltplan: ja
Problem aufgetreten: von allein (Defekt) / sporadisch
Strecken: Alle über Land
Also
es begann alles am Sonntag, sonne, ich fahr zu meiner Freundin (14km).
In Oberstadtfeld, also nach ca 7km Zündaussetzer und baz Motor aus, durch einkuppeln ausm Rollen wieder an läuft bisschen wieder aus usw.
Naja dann stand ich da nach ner 3/4h basteln konnt ich weiter hatte dann aber (zum glück bergab) noch paar mal das Vergnügen.
Die erkannten Symptome: Schwacher Zündfunke (war aber Sonnig also denke ich vllt doch nicht so schwach wie gedacht),
bei genauerem Hinsehen war der Kerzenstecker ziemlich wackelig und hat auch nicht richtig gehalten und der Funke aus dem Zündkabel war eig ziemlich Gut.
Schlussfolgerung: Kerzenstecker oder Kerze am Sack
Dann bin ich halt von meiner Freundin heim gefahren und wieder in Oberstadtfeld also nach ca 7 km kurz Zündaussetzer, ich konnte aber weiterfahren und bin bis nach Hause durchgerydert
Naja, dann hab ich eben aufgrund der Symptome einfach ma Kerze und Stecker getauscht, lief alles wieder gut und der Funke sah auch gut aus.
Dann bin ich heute auf die Zivistelle gefahren (15km) dann weiter zur richtigen Arbeit (8km), ich bog grad auf den Hof ein (nach nem langen Berg) und BAZ Motor aus nichts ging mehr.
Glück im Unglück.... 10m warens noch zu schieben bis in die Halle, wo es jetzt immernoch steht.
Naja dann hab ich mich drangegeben und versucht den Fehler zu Finden aber mangels Multimeter und Polradabzieher war da schnell Schluss..
Ich habe ausgeschlossen: Zündschloss, Kerzenstecker und Kerze.
Nach einiger Standzeit lief der Motor wieder kurz, ging dann aber wieder aus ich hab mal am Kabel der Grundplatte gewackelt Danach kam dann wieder garnichts naja.
Mein verdacht n Wackelkontakt irgendwo an der GP .
Da das Moped auf der Arbeit steht und ich morgen oder so dahinfahr frag ich nu hier mal was ich messen sollte, an der Primärspule an der Zündspule und am Geber (falls die Vape sowas hat) um eben den Fehler genau einzukreisen und beheben zu können.
Vielen Dank schhonmal im Vorraus