Hilfe, mein Krümmer ist undicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• krümer überwurfmuter undicht schraube sie immer wieder fest wird ober wieder locker u versift u luft komt zwischen krümer u mutter raus was kan ich tun bitte um abhilfe :confused:

hi wen jemand wissen möchte was ich bis jetzt an meiner schwalbe gemacht habe dan schreibt dann schreibt doch a mal

ps für schreibfehler keine haftung ;)

Edited once, last by huj ().

• Zunächst kannst du lernen, dass man Krümmer mit zwei "m" schreibt, dann kannst du versuchen jeweils einen Dichtring über und einen unter die Bördelung zu packen und die Mutter richtig festzuknallen, wenn das nicht hilft gibt es diese kleinen Haltemanschetten für den Krümmer, die sind aber auch nur begrenzt nützlich. Komplette Abhilfe würde ein Umbau auf Kalottensystem schaffen!

• hast du den dichtring zwischen?

JA HABE ICH DAZWISCHEN

hi wen jemand wissen möchte was ich bis jetzt an meiner schwalbe gemacht habe dan schreibt dann schreibt doch a mal

• Zunächst kannst du lernen, dass man Krümmer mit zwei "m" schreibt, dann kannst du versuchen jeweils einen Dichtring über und einen unter die Bördelung zu packen und die Mutter richtig festzuknallen, wenn das nicht hilft gibt es diese kleinen Haltemanschetten für den Krümmer, die sind aber auch nur begrenzt nützlich. Komplette Abhilfe würde ein Umbau auf Kalottensystem schaffen!

OH SORRY NOBODYS PERFECT :huh: U DAS MIT DEN ZWEI DICHTRINGEN WERD I MAL AUSBROBIEREN DANKE

• hm...hast du einen neuen krümmer verwendet oder einen der montiert gewesen ist, nicht das der vorbesitzer das ausgelutscht hat. da deine mutti sich ja immer lockert, ich würde es mal mit schraubensicherung versuchen, dann kannst du dich evtl. auch am nagellack einer dame bedienen,auf´s gewinde gepinselt und festziehen. sichere immer kennzeichen schrauben damit und einige andere die nicht sicherheitsrelevant sind.

• hm...hast du einen neuen krümmer verwendet oder einen der montiert gewesen ist, nicht das der vorbesitzer das ausgelutscht hat. da deine mutti sich ja immer lockert, ich würde es mal mit schraubensicherung versuchen, dann kannst du dich evtl. auch am nagellack einer dame bedienen,auf´s gewinde gepinselt und festziehen. sichere immer kennzeichen schrauben damit und einige andere die nicht sicherheitsrelevant sind.

IS NOCH DER OGINALE KRÜMMER OKAY WERD DEN NAGELACK MEINER DAME ZWEKENDFREMDEN DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE :thumbup:

• ein versuch ist es wert,machs halt vorher ölfrei mit bremsenreiniger,benzin oder spiritus. für wichtige sachen im motor nimmt man halt loctite wenn man es braucht.

• klemmt eigentlich deine feststelltaste?
    nur mal so nebenbei gefragt

ja taste hat geklemt hab das erst um 10 wieder hinbekomen :glowface:

• Schalt bitte mal die Rechtschreibkorrektur in deinem Browser ein, danke.

Und dann bestellst du das hier:

http://www.dumcke.de/product_i…tigungsset-S51--KR51.html

und montierst es - mit der frischen Sicherungsfeder, der neuen, längeren Krümmermutter und zwei Dichtungen. Vorher den Auspuff lösen (das musst du sowieso, um die zweite Dichtung und die neue Mutter draufzuschieben), damit sich der Krümmer auch fluchtend auf den Flansch ausrichten kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!