Klarglasscheinwerfer in Schwalbe einbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich habe mir ein Klarglasscheinwerfer für meine Schwalbe besorgt von Dumcke. das Problem aber ist das der Scheinwerferring nicht so recht passen will. Daher meine Frage:
    - wer von euch hat solch ein Projekt schon bewältigt
    - wie habt ihr den Scheinwerferring bearbeitet damit alles passt?z.b Dremel etc.
    Ich habe auch ne Aussparung eingearbeitet für die kleine Nase am Scheinwerfer aber trotz allem bemühen passt es nicht.
    Bin für jeden Tip dankbar.....

MFG Burgi

• würde mich auch interesieren.. könnte man das auch i-wie auf 6 v umbauen?!

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• warum 60 watt? H4=35/35w wenn man sucht wird man sicherlich auch noch 25w finden ich hatte für den link 30sek. bei google gebraucht. bei der birne leuchten ja nicht beide fäden zur gleichen zeit

• Nein, H4 ist 60W/55W. Steht sogar in deinem eigenen Link :S

Bevor du das Märchen vom "leuchten ja nicht beide gleichzeitig" weiterstrickst: Rat mal, warum Zweifadenlampen immer zwei Wattangaben haben. 60W/55W, 35W/35W, 5W/21W ... richtig, das ist pro Glühfaden.

• Juuungs! :rolleyes:
    Beruhigende Worte: EY, nicht streiten!
    SuFu zum Thema 6V HS1 bemühen, da müsste gut was drinstehen...
    Die hat eine Fassung die irgendwie ziemlich genau der einer H4 entspricht - bis auf die (umklappbaren) Blechnasen die eine Verwechslung ausschließen sollen.
    "Zufälligerweise" haut das auch mit den Fadenabständen gut hin...
    Gruß
    Jan
    :b_wink:
    Legal Disclaimer: Offiziell ist das allerdings nicht vorgesehen H4 Reflektor und HS1 Birne zusammen zu verwenden.

So! Das wäre geschafft.

• Wenn man HS1 machen will, nimmt man am besten den HS1-Reflektor von der S51.

Dann sind wir bei Hürde Nr. 3: Halogenlampen brauchen geregelte Bordspannung, sonst leben sie nicht lange. Dazu muss man also einen Wechselspannungsregler nachrüsten, Kostenpunkt etwa 35 bis 40 Euro.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!