Hallo,
habe heute meine S51 auf Vape umgebaut. Bei den ersten testläufen ging sie noch mit zündschloss aus, dann nicht mehr. wenn ich von stellung 1 auf 0 stelle kommt nur ein surren aus der zündspule, das ich bei offenem seitendeckel wahrnehme. meine frage: woran kann das liegen? hatte jemand schonmal so ein problem?
sonst läuft alles wunderbar, außer vorder- und rücklicht, da weis ich nich wo ich die kabel anstöbseln soll.....
ich hoffe es hat jemand eine ahnung, würde mich sehr freuen, danke im vorraus!!!!
Umbau auf Vape
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hmm, tja man kann nichts eingrenzen, da man nicht weiß, was Du wie gemacht hast. Theoretisch sollte allse auch ohne Licht funktionieren, aber ich vermute einen Installationsfehler bei Dir.
-
es funzt auch alles ohne licht, aber die geht halt mit zündschloss nicht mehr aus. und der motor läuft auch sehr gut, endlich ohne ruckeln wie bei der scheiß u-zündung.
-
Wenn du sie mit dem Zündschloss nicht auskriegst, hat das Zündschloss keine ordentliche Masseverbindung - oder der Motor. Das Massekabel zum Motor hast du eingebaut? Das ist wichtig.
Versuch mal, das Kabel zu ZLS Klemme 2 direkt an Masse zu halten, dann muss der Motor ausgehen. -
massekabel sind alle richtig angeschlossen. werde morgen nochmal alles vergleichen, mit dem schaltplan von moser.
-
Wenn's wirklich richtig angeschlossen ist (und das ist es erfahrungsgemäß bei "Ersttätern" selten!), und geht immer noch nicht, dann könnte auch der Zündlichtschalter defekt sein. Das wäre auch nicht der erste, der beim Ziehen und Drücken an den Kabelschuhen zerbröselt.
-
wie gesagt, ich werde morgen nochma in ruhe alles durchguggen. und hoffe das ich den fehler bald finde.
-
hallo zusammen, habe heute nochma alles überprüft. das sie mit zündschloss nicht ausging lag an der fehlenden masse vom zündschloss (geht also einwandfrei).
nun habe ich auch die kabel des frontscheinwerfers und des rücklichtes angeschlossen - licht geht aber blinker nicht. wo muss ich die kabel des blinkgebers anschliessen? das konnte ich dem schaltplan von reich nicht entnehmen.
danke für die bisherigen antworten!!! -
Was für eine S51 ist es genau?
Also zu der Vape hast du ja sicher das Blinkerrelai bekommen. Von dem Stecker am regler gehen zwei schwarze Kabel (kommen aus einem Pin) ab.
Eins geht ans Zündschloss klemme 56 und ist für Hupe usw. Das andere kommt dirckt an den Blinkgeber Klemme 49.Dann hast du noch irgendwo da so ein grau/schwarzes Kabel rumfliegen. Das kommt vom Blinkerschalter am Griff und gehört auch an den Blinkgeber Klemme 49a
Alles ganz einfach bis hierher oder?
Dann jetzt noch an den Letzten freien Pin am blinkgeber ein Massekabel anschliesen und blinken was geht 
Gruß kev
-
Mahlzeit!
Nimm doch einen Plan von Moser... wie schon gesagt. Aber wer nicht einfach will, macht es sich eben schwer.... Na gut, man soll sich ja auch fordern.
Also: Blinkgeber Klemme 49a kommt an den schwarzen, der wo zum Blinkerschalter geht.
Klemme 49 kommt an 15/51 des Zündschlosses, und außerdem geht noch eine Verbindung zur Hupe von hier.Hat der Blinkgeber eine Klemme 31 (Masse), so muß diese (naturelmente) an Masse.
GlückAuf!
MacHeba
-
eine s51, b1-3, baujahr 86
-
ja hab ich soweit verstanden, werd ich morgen ausprobiern.
danke für die antworten!!!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!