Anschlußplan für Steckdose mit Abschaltkontakten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten tag kann mir bitte einer sagen wie die Belegung einer 7 poligen Steckdose mit zwei Abschaltkontackten ist?

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Danke Herr Oberschullehrer das Sie einem Wechselstabenverbuchsler auf die rechte Bahn bringen,aber die zwei anderen konnten mit Ihren Plänen besser helfen.Volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Hallo...

habe mir für meine Schwalbe KR51/1 eine orig. Steckdose 7 polig bei Ebay geholt und wollte mal schauen, wie man die verkabelt.
    Über die Suchfunktion habe ich nur diesen Beitrag gefunden, aber das kommt nicht so ganz mit den Anschlüssen der Steckdose hin.
    http://www.moser-bs.de/Simson/mwh.html (Hier die Zeichnung mit Blinkern rechts passt nicht so ganz)
    Mit den heutigen regulären Anschlüssen, wie man die bei Ebay als Anhang zu den AHK für jedes Model findet, kommt es leider auch nicht hin.

Steckdose Model: SEK/1 2/67

Anschlüsse:
    31
    52
    L54a
    L54
    58
    58
    54
    R54
    R54a

Kann mir jemand von euch sagen, wie diese alten Steckdosen verkabelt werden ?

Danke euch

• blinker wechlassen gehören da nich ran nur schlußlicht und bremslicht :a_bowing:

• Naja wenn man die mit anschließen kann würde ich das auch gerne machen und beim Anhänger auch Blinker nachrüsten.

• welche Zündanlage? nich bei unterbrecher und auch nich bei E-DDR ;)

• klar geht das mit den blinkern.. mach die anfach mit ann die blinker vom rücklicht mit dran... also ich habe heute meine S51 zerlegt wegen lackieren und da ging ein kabel von der steckdose zum rücklicht und die kabel der steckdose gingen mit an die kabel im rücklicht (4 adern hat das kabel...blinker, Bremslicht und Licht.. denke ich mal und masse halt über rahmen oder so)

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• ouh :D habe das mit schwalbe überlesen.. sry dachte S51.... ok denn ists egal.. schwalbe habe ich ka...
    Lg Hannes

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!