Motor Schwergängig nach Gang einlegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich mache gerade meinen Sr50 wieder Alltagstauglich.

Wenn Ich den Gang einlege läuft der motor nur noch sehr schwergängig und ich komme kaum vom Fleck.
    Der motor ist gerade regeneriert und hat einen neuen Zylinder + Kolben kann mit jemand helfen ?? :confused:

• Ich habe eben gerade den Motorseitendeckel geöfnet und mit ist aufgefallen die mutter von der kurbelwelle da nicht richtig gelöst war und bei der ablasschraube war ein Halbmond am magneten kann es sein das der motor dadurch nicht die leistung übertragen konnte und deshalb so schergängig war ??

• ich habe jetzt wieder alles in ordnung gebracht in der Kurbelwelle war ein keil drinn bloß die mutter war nicht gesichert wo kann dieser keil denn her gekommen sein ?? ich hab jetzt alles wieder zusammen bloß testen kann ich noch nicht da der gas bowdenzug indzwischen gerissen ist muss die wocher erst einen neuen kaufen.

• jetzt habe ich den auspuff gewechselt das anfahren klappt jetzt deutlich besser er lässt sich aber auch anfahren aber nur etwas schergängig so das er nicht so richtig von der stelle kommt die kette und den vergaser habe ich schon überprüft die kuplung habe ich auch nachgestellt weis irgendjemand rat ??

• ich glaube nicht, dass das der einzige grund für dein problem ist, aber ich kenne das auch vom motor einfahren...die ersten kilometer sind wieder treckerfahren...;)

gruß

Quote from Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!