Morgen mal wieder ![]()
So, ich hab zwei DInge festgestellt, aber bin mir nicht sicher ob es sich wirklich um ein Problem handelt.
1. Die Kupplung rutscht beim durchtreten des Kicker manchmal. Beim fahren ist mir aber noch nicht aufgefallen. Wie kann ich teste, wie runter Kupplung wirklich ist ?
2. Der Motor klopft im warmen Zustand beim ABTOUREN aus hohen Drehzahlen sowie bei Steigungen (Also unter starker Last). 1 vllt. 2 mal, das wars dann. Klingt wirklich wie ein Schlag mit dem Hammer. Ich hab also mal den Kopf abgenommen. Aufgefallen ist mir ein sehr seltsames Verbrennungsbild:
- Zylinderkopf ist komplett blank innen und im Brennraum leicht bronzefarben. Einzig und allein Richtung Auslass sind Rußablagerungen.
- Zylinder hat ca. 2mm vor Oberkante die selbe bronzene Färbung der Laufbuchse. Ne echte "Kante" ist nicht zu spüren. Nur die Verfärbung.
- Kolben sieht gut aus, hat allerdings ne relativ dicke Rußschicht in der Mitte.
Gebt mir mal nen Tipp. ZZP falsch (nur nach Gefühl eingestellt) ? Zylinder fertig -> Kolbenkippeln ?
Ich weiß es nicht ... Bilder kommen gleich.
-> Bilder -> http://img13.imageshack.us/gal.php?g=zylinderkopfbronze.jpg