Hohe Drehzahlen im Leerlauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

kurz gefasst ich habe die Vergasereinstellung mal optimieren wollen, weil mir die Simme beim Standgas bzw. Leerlauf ausgehen wollte naja habe die Schraube bischen rausgedreht, und jetzt fängt der Motor im Standgas vor Ampeln o. Ä. halt wo man steht sehr hoch an zu drehen sobald ich im Leerlauf bin immer höher und dann erst nach ca. 15-20sek wieder ruhiger...woran kann das liegen schraube wieder reinschrauben?

Grüße Maius

...woran kann das liegen schraube wieder reinschrauben?

Du fragst jetzt also erst nach, bevor du einfach mal ne schraube wieder raus drehst?! ?(

Du versuchst jetzt bitte erst einmal selber, ganz ohne Anleitung, die Schraube wieder raus zu drehen und prüfst ob der Kolbenschieber evtl ein wenig hängt und dann kannst dich hier noch mal melden :i_troest:

Gruß, Nico

• ich habe das Problem, wenn ich die Kupplung ziehe, dreht der Motor hoch, dass liegt am Kupplugshebel am Motor, der nicht im rechten Winkeln steht aber ich weiß nicht, wie ich den beim s50 Motor so kriege, dass ein rechter Winkel entsteht...der ist nähmlich bei ca. 110-.-

hat jemand eine Ahnung wie ich den Hebel verstellen kann?

Grüße Marius

• Ich versteh nicht, was dass mit dem rechten Winkel vom Kupplungshebel zum Motor zu tun hat ?(

bau doch einfach mal deinen Vergaser auseinander und mach alles sauber. dann schaust du nach ob alle teile noch in Ordnung sind und wenn ja, bau ihn wieder zusammen und probier es noch mal von vorn mit dem einstellen. meistens lösen sich dann solch kleine Probleme(ist zumindest bei mir so).

8) Alles eine Frage der Einstellung 8)

"Manchmal ist die Frage nicht wieso?, sondern warum?." :lol:

• haha :D wieder das falsche ich brauche ja die Erklärung für den S50 Motor udn nicht s51...habe aber ebend gesehen, dass das mit 90° nicht hinhaut, da der Bautenzug in Position bleibt, durch eine Halterung, wenn ich den Hebel auf 90° bringen würde, würde die Halterung den Hebel blocken also kein Effekt..naja ich glaube es ist so schon ok... muss am Vergaser liegen bin bald bei nem guten Kumpel...

Grüße

• so falsch bin ich aber nich denn da steht:

Beim Motor M53 ist zur Kupplungseinstellung der kleine Deckel am Kupplungsdeckel zu demontieren. Der Rest ist gleich.(letzter Satz) :P

Bei meinem Motor sind es aber auch keine 90 grad und es funktioniert alles super. :thumbup:

schau dir lieber nochmal den Vergaser an

8) Alles eine Frage der Einstellung 8)

"Manchmal ist die Frage nicht wieso?, sondern warum?." :lol:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!