Spritzt Öll aus dem Auspuff, Nebelt ohne Ende

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja also hallo erstmal ich hab ein problem.

Ich fahre mein Moped zuzeit noch mit 1:33 da ich einen regenerierten motor einfahre.
    Jetzt läuft das öll am auspuff überall raus, an der krümmermutter, da wo der krümmer in den auspuff geht, und hinten aus dem auspuff.

Die schrauben sind schon so fest wie's geht angezogen.

Ich habe mir schon meinen neuen krümmer versaut, da der jetzt voller eingebrannten öll ist.

Schnelle Hilfe zur einstellung wäre nett.

• Na Infos zu deinem Moped brauchen wir schon!

Dann wäre es gut zu wissen was du scon gemacht hast und wie das Problem aufgetreten ist! Läuft sie sonst vernünftig?

Um Hilfe zu bekommen, musst du dir schon ein wenig mehr Mühe geben :i_troest:

Gruß, Nico

• Also für mich klingt das jetzt nicht sonderlich problematisch. Ist eigentlich normal bei 1:33
    Was beim Krümmer helfen kann ist, wenn du eine zweite Dichtung reinsetzt. Eine von unten ran geschoben, die andere von oben drauf.
    Edit:
    Ich berichtige mich^^

Könnte eventuell sein, dass dein Motor Gebtriebeöl zieht, wenn er übelst stark qualmt.

Eins ist Fakt: Gekackt...wird nackt! :b_dance:

Edited 2 times, last by TheRefrresher ().

• Ok Nico.

Also wie gesagt der motor ist neu regeneriert, deswegen glaube bzw hoffe ich nicht das er getriebeöll zieht.

Sie ging zuvor problemlos, jetzt mit der neuen tankmischung ist da problem aufgetreten.

Ob es vielleicht hilft einfach die Nadel umzuhängen?

Ich glaube sie bekommt zu viel sprit, da sie auch manchmal absäuft.

Habe heute einen großen fehler gemacht und an der gemischschraube gedreht, jetzt läuft sie gar nichmehr ;(

wie ist die grundeinstellung dafür?

Falls ihr noch info's braucht fragt, danke für die hilfe.

Edited once, last by Redbull ().

• hau die schraube ganz rein und versuch zu starten wenn nicht geht n bissl raus
    bis sie geht
    dann laufen lassen mit etwas höherem standgas und herausdrehen bis zur höchstdrehzahl und dann ne viertel umdrehung wieder rein

dann machst du mal vergaser einstellung nach FAQ

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!