Hallo, ich will von Unterbrecher auf E-Zündung umsteigen. Hab schon U-Grundplatte entfernt samt kabel.
Jetzt ist das Problem das bei der Zündung die ich von AKF habe die Farben anders sind als auf den Schaltplänen.
Bin bestimmt nicht der Einzigste dem das so ging.
Also Farben sind Weiss, Gelb, Schwarz, Blau und Rot.
Farben der Zündung anders Hilfe!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hast du den schaltplan für elektronik oder u zündung??
-
Wäre interessant zu Wissen um welches Fahrzeug es sich Handelt??
Was hast du alles gekauft zu der E-Zündung, kannst ja mal die Bestellnummer reinposten, da kann man es sich besser Vorstellen

Gruß
René
-
Ich denke mal,es geht um eine nachbauzündung mit einfarbigen kabeln.
Immer artverwand denken.
weiß=rot/weiß
gelb=rot/gelb
schwarz=grau/rot
rot und blau dürften geblieben sein.
hab ich deine farben richtig in Erinnerung gehabt?
-
Danke für die schnellen Antworten! Handelt sich um ne s51 1-4. Schaltplan is für e-zündung (von mooser.de glaub).
Kabel sind Rot Blau Gelb Weiss und Schwarz. -
Dann kannst Du ja nach meinem obigen Posting nun verkabeln

-
jo danke
werds versuchen! -
Hab jetzt Grundplatte angeschlossen mir fehlt aber noch 31 und 2 vom Zündschloss zum Steuerteil. Weis nicht wie ich das anstellen soll da 2 bei mir schon belegt ist.
-
Wenn 2 am Steuergerät schon belegt ist, aber nicht zu 2 am ZLS führt, dann ist was falsch verkabelt

-
Bei der 2 gibt es nur ein Kabel vom Steuerteil zum Zündschloß. Mehr nicht.
Hol Dir hier mal den Schaltplan von der S50B2. Da siehst Du genau,was wo angeschlossen wird
Und bei der 31 vom Steuerteil zum Zündschloß einmal anzapfen oder einen Doppelstecker benutzen.
Weitere Möglichkeit:die 31er auf masse anschließen. Also ein Kabel vom Zündschloß 31 und ein Kabel vom Steuerteil 31 an einen massepunkt legen. (der im herzkasten bietet sich da an)
-
Danke hab das jetzt gemacht. Springt aber nicht an. Zündfunke ist aber da (wenn auch nur klein). Zündkerze war nach ca. 20mal kicken ein bisschen ölig. Hab jetzt auch den Kerzenstecker samt Kabel gewechselt.
-
Probier mal ne neue Kerze und kontrollier den Abstand der Elektroden
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!