Meine S51 B1-4 Baujahr 1982

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So Leute,
    Dann will ich mal meine S51 vorstellen.
    So hab ich sie gekauft:

Ich hab nahezu alles überholt. Der Motor war Schrott, große teile der Elektrik auch.
    Ich hab mich auch am Lackieren versucht. So sah sie zwischendurch aus:

Und irgendwann vorm Winter bin ich an ein schönes grünes Lackset gekommen. Und das ist die jetzt:

Ein Gepäckträger wurde noch angebracht. Sie fährt prima und macht echt Spaß.

Grüße, Sebastian

• Hi Schwichte,
    Die Motoren sind auf allen drei Bildern unterschiedlich. Der eigentliche Motor war nicht mehr zu gebrauchen. Keine Kolbenringe verbaut und als ich weiter zerlegt habe, ist mir aufgefallen, das am Gehäuse ein paar Ecken fehlen.
    In der Gelben ist dann ein Motor aus Ebay. Hatte ständig Probleme. Simmering an der Kupplungsseite von der Welle gerutscht, kaum Leistung... Der liegt jetzt im Keller. Hat einen Drehzahlmesseranschluss. Wird mal in eine S51C kommen, wenn er gemacht wurde.
    Im Moment ist der Motor einer KR51/2 drin. Wenn man genau hinschaut sieht mans am Kopf.
    Wenn ich die Schwalbe wieder fertig habe, wird er nochmal ausgetauscht. Bis dahin habe ich hoffentlich einen anderen Motor fertig.
    Die Seitengepäckträger, ja... Naja. Ich habe noch zwei Sätze. Ev. mach ich mal wieder einen ran.

Grüße, Sebastian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!