Nach dem Tanken war die Simson tot

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S51 2-4
    Erfahrungsgrad: fortgeschrittener Anfänger :)
    Original: ja

Hallo,

bin heute ca. 2km gefahren, bis meine Simme anfing zu stottern und dann stehen blieb. Logisch, der Tank war auch vollkommen leer. Also schob ich 2km bis zur nächsten Tanke, hab 8 Liter Super getankt (Sie fuhr bis jetzt immer ohne Probleme damit) und ~150ml Öl beigemischt.
    Irgendwie wollte der Sprit gar nicht so recht durch den Benzinschlauch und Benzinfilter zum Bing-Vergaser fließen - Egal, sie ging ja an und ich konnte ja fahren.Nach 300m war sie wieder tot. Nach unzähligen Kickstarts habe ich mal den Vergaser ausgebaut und ihn mal leer gemacht (so gut das eben geht ohne ihn aufzuschrauben).
    Die Zündkerze war auch Rehbraun und gab brav funken. Ein paar mal dann gegen den Benzinfilter geklopft (Da stiegen Luftblasen auf) und der Kraftstoff floß dann auch. Allerdings läuft die Simme immer noch nicht :/

Vielen Dank fürs Lesen

• Tank dicht? Dreck drin?
    Hauptdüse im Vergaser zu? Vergaser auf jedenfall mal putzen!
    Moped n bisschen nachm Öl draufkippen geneigt, geschüttelt etc?

Sie ist fertig! =)

KR51/2L !

• jo kommt drauf an was du für nen öl benutzt hast. musste schön verteilen am besten immer im kanister :D

und die oben beschriebenen arbeiten durchführen.

SR50 B4 wuhuuu

• Eure genannten Punkte sind alle in Ordnung. Ich hab dann nochmal den Vergaser ausgebaut und entleert sowie die Zündkerze rausgedreht und einfach mal den kickstarter betätigt... Da kam dann am Krümmer auch schon die Sülle raus - Jetzt funktioniert auch wieder alles! Typischer Fall von abgesoffen :D ?
    Vielen Dank nochmal!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!