Moin leute, bin ja seit kurzem auch unser die Simsonbesitzer gegangen und hatte mir eine
S50 B2 gekauft, nachdem diese jetzt zerlegt wurde und geschliffen, lackiert usw. bin ich
nun beim wiederaufbau angekommen, wo sich mir leider ein Problem eröffnet hat, und zwar
scheint es das das "Stängchen" was eigentlich als Hinteradachse gedacht ist grad den Anschein
macht als wär es nicht annährern lang genug, aber eine andere Stange die man noch verbauen
könnte hab ich hier nich mehr rumzuliegen, zugegeben es ist mein erstes Basteln an na Simson,
aber dennoch glaub ich nich das ich da so viel falsch gemacht haben kann das die Stange kürzer
erscheint, oder muss die gar nicht durch die komplette Hinteradschwinge reichen? Könntet ihr
mir vielleicht mal ansagen wie lang so eure Hinteradachsen sind? Hab schon nach den Maßen
im Internet geguckt, aber genau zur Hinterradachse find ich da leider nix, passend zu meinem Model.
Die Länge eurer Hinterradachsen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kann es sein das du das kentenritzel vergessen hast?
die achse wird da nähmlich reingeschraubt -
wie der andere schon sagte, die muss nicht ganz rüberreichen, rechts kommt ja noch das ritzel hin. in dieses wird die achse dann verschraubt (am ritzel ist noch ein kleines stück achse)...
So kann man auch ein anderes Hinterrad einbauen, ohne die Kettenspannung zu ändern.
-
Gut, danke schonmal für die Aufklärung, sowas in der Art hatte ich mir schon fast gedacht...
Nur, bin ich da leider noch zu unerfahren um auf sowas zu kommen, is dieses Ritzel nen
Einzelteil oder gehört das irgendwo dazu? -
Hier sieht man es sehr schön, genau unter dem Kettenrad liegt eine kleine Achse, die kommt in das Lager vom Kettenradträger
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!