Vibrationen am Rahmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: SR50
    Erfahrungsgrad: fortgeschritten jedoch kein Profi
    Original: ja
    Problem: von selber aufgetreten nach Neuaufbau

Problembeschreibung: Ich habe bei bestimmten Drehzahlen starke/untypische Vibrationen auf dem Rahmen. Sie sind am stäksten an den Trittblechen war zu nehmen. Ich vermute eine Drehzahlabhängigkeit und das die Vibrationen vom Motor her stammen. Ist aber im ersten bis dritten Gang wenig ausgeprägt. Im vierten Gang bei 50km/h stark bis 55km/h danach wieder weg. Rahmen gerade-->Spur ok-->Reifen neu-->Felgen ok--> Kettenspannung OK

Lösungsversuche: bisher KEINE

Hat schonmal jemand Rollerräder auswuchten lassen? Tut das Not?(Falls es doch vom Fahrwerk kommt)
    Was würdet ihr Tippen oder vielleicht kennt ja sogar jemand das Problem. Jedenfalls 50 in der Ortschaft ist ne Qual. das mach ich ne halbe Stunde und das bin ich taub vom gefühl her.

Sodenn
    Gruß kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Nabend FP91
    Lenkkopflager ist auch neu und OK. Was meinst Du mit Motordämpfer? ?(

Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Der Motor sollte soweit ich weiß beim SR50 durch Gummis gedämpft sein um Vibrationen zu vermeiden.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Achso das meinst du ..ja sicher einmal hinten unt einmal vorn.

Was bedeutet denn *EDITIERT*?

Also Motoraufhängung Inklusive Buchsen ist OK

• Schrauben vom Motor auch fest? und allgemein würde ich mal alle Schrauben nachziehen bzw überprüfen.

Jung, das Gerät wurde neu aufgebaut. So ziemlich alles ist neu Auch Schrauben, Unterlegscheiben, Sprengringe, Muttern usw.

Deswegen versteh ich das ja nicht, wo es herkommen soll.

Gruß kev

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!