Kr51/1 auf Mofa drosseln, geht das?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich möchte einer Freundin Mopeds näher bringen, die ist auch total rattig drauf und kanns nicht abwarten bis sie ihren Führerschein fertig hat, ihren Mofalappen hat sich aber schon... gibt es eine schnelle Möglichkeit des Drosseln auf 25-30km/h? Würde ihr dann eine Schwalbe eventuell kurzer Hand zur Verfügung stellen.

Edited once, last by huj ().

• mann kann die drosseln lassen aber egal wie du sie drosselst du musst es eintragen lassen und das kosted...

• nein, auf die schnelle nicht.
    würde auf ne vollabnahme hinauslaufen, und ne menge umbauten bedeuten. hier gabs irgendwo schonmal fred darüber...
    alternative wäre ein simson-mofa SL1, das könnte sie fahren. sieht aber natürlich nicht so geil aus wie ne schwalli... :rolleyes:

edith sagt:
    danke für den link soko! :thumbup:
    lange nich mehr SOwatt lustijet jelesen... :a_grgrins:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Edited once, last by Trollaxt ().

• Musst aber nen gutmütigen Prüfer finden, wenn das tatsächlich so passiert sein soll, wie der Letzte das da bei Mofapower berschreibt...

ICh würde einfach mal sagen: Lass es, selbst wenn es geht wird deine Freundin kaum Spaß dran haben ne Schwalbe mit 25 zu fahren... Ich meine, 3 Gänge bis 25? Und dann noch ne Beschleunigung, wo man von Omis mit nem AOK-Chopper überholt wird? Nene das is doch nix... Da nimm sie lieber mit und fahr mit ihr irgendwo hin wo keiner guckt und lass sie da fahren...

• Echt so schlimm?
    Klang eigentlich recht schlüssig was die schreiben. Wo ist der Witz? Bei den Kosten? Oder bei dem Satz mit der Strecke und der Zeit? Der is wirklich n bisschen seltsam. Aber dem TÜV trau ich alles zu... Ich hab zwei Jahre lang versucht Wartburg-Bremsen im Trabi eingetragen zu bekommen...
    Ich denke aber, das man am Vergaser auch noch was machen muss.
    Naja, wie auch immer: Schwalbe und 25km/h... Naja. Kauf deiner Süßen lieber ne S53 die schon auf Mofa is. Gibts günstig in der Bucht.

Grüße, Sebastian

• will hier nicht rumspammen...guck mal im spamfred! :thumbup:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!