S51B läuft nicht mehr bei vollgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, bin neu hier und hab da nen Problem mit meiner kleinen Karre.

Typ: S51 B
    Erfahrungsgrad: nicht so groß ;)
    Original: ja
    Problem: Die Karre nimmt das Vollgas kaum noch an

Problembeschreibung: Ich habe mir das Teil vor ca 1Monat geholt, lief einwandfrei. Das Benzin war schon ewig drinne (1:30 mit irgend nen Benzin zusatzstoff) und nun kam es das sie immer wieder kein Benzin bekam weil zu viel dreck drinne war. Also hab ich nun den Tank sauber gemacht (verdünnung und Essig ec pp *g ) und neues Gemisch rein gehaun (1:50). Seid dem läuft sie halt so komisch, zieh ich den Shok dann geht se aus, mit Shok und Gasgeben läuft sie einwandfrei!
    Sonst kann ich nur leicht gas geben, bei vollgas wirgt sie erst, dann dreht se hoch bis gerademal 6t u/min und wieder gas weg und immer so weiter....

Lösungsversuche: Habe den Vergaser gereinigt (mit Teilereiniger)

Das Teil kam von nem älteren Herr der sie komplett aufgebaut hat, Original. Kanns sein das er da irgendwas eingestellt hat das sie mit seiner Mixtur am besten läuft und nun mit normalen Gemisch nicht klar kommt? Wollte erstmal so schaun ob ichs hin bekomme, sonst werde ich mal zu ihm fahren müssen.

Gruß

• moin

haste schon mal versucht den vergaser richtig einzustellen?
    welchen vergaser hast du den ?
    könnte er vieleicht falschluft zien?

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• Was ist für ein Vergaser drauf?
    Welches Baujahr?

Wenn die nur mit irgenteinem Gebräu richtig laufen tut, dann stimmt ja schonmal was nicht!

Ich hatte auch schon diverse Fahrzeuge die anscheinend von kundigen Leuten repariert wurden und am Ende hat sich fast immer Pfusch offenbart!

Schau was für einen Vergaser du hast
    16N3-xx oder 16N1-xx, dann schaust du was für Düsen in deinem Vergasermodel sein müssen (Bedüsungen stehen in der FAQ glaube ich) und vergleichst das mit dem was in deinem tatsächlich drinnen ist! Und prüfe auch ob die Düsen mit dem Schraubendreher vergewaltigt wurden.

Zu guter letzt sollte der Schwimmerstand eingestellt werden (steht auch in der FAQ)! Ein falscher Schwimmerstand ist nicht zu unterschätzen :P

Gruß
    Daniel

• Es ist nen neuer Vergaser, BING 17 steht drauf.
    Falschluft hmm ich kanns mir nicht vorstellen weil er wie gesagt absolut alles neu gemacht hat und mit dem "dreckigen" Benzin lief das Teil wie ne 1..
    Einstellen, wenn du mir sagst was und wie? Kann das denn sein das die so eingestellt ist das die mit dem alten Zeug gut läuft?
    Wie gesagt, mit Shok die ganze Zeit ziehen keine Probleme nur das sie, wenn man kein Gas gibt, aus geht

Leyland

Die karre is BJ 84 :)
    Und der Vergaser sah von innen noch wie neu aus, bis auf erste Ablagerungen wie se im Tank waren was sich festgesetzt hat.

• Wenn du den Choke ziehst, dann sollte sie eigendlich ausgehen weil sie dann zu fett läuft (also zu viel Benzin im Vergleich zu Luft).
    Wenn sie das nicht tut und läuft mit Choke dann sogar besser, dann kannst du davon ausgehen das sich dein Zylinder von irgentwo zusätzliche Luft zieht! (oder dein Hauptdüsendurchmesser durch irgent ein Stück Dreck verkleinert ist! )

Möglichkeiten:
    - Am Ansaugstutzen (Schrauben richtig fest, Dichtung vorhanden??)
    - durch einen defekten Simmering der Kurbelwelle auf der Zündungsseite! (Deckel ab und schauen ob´s in der Zündung ölig ist. Normalerweise ist es da drinne PICKSAUBER!!!
    - Wenn sie dazu stark qualmt, Simmering auf der Kupplungsseite defekt. Motor laufen lassen und den Öleinfülldeckel oben rausdrehen, da darf kein pulsierender Luftstrom rauskommen

• also von bing hab ich leider nicht so ne ahnung aber

da sie ausgeht wenn du kein gas gibst würd ich mal sagen das standgas ist zu niedrig eingestelt
    und das sie nur mit choke läut wird ich mal gucken ob das gemisch zu mager eingestelt ist

solten 2 schrauben sein eine für standgas und eine für das gemisch , weis ich aber nicht genau da ich noch kein bing in der hand hate

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• Also ich hatte in meiner auch man nen Bing Typ17. Hab ihn aber rausgeschmissen weil der meiner Meinung nach schei.... ist. Wenn das ein Bing neueren Baujahres ist dann bringt der in der Bucht bis zu 50 Euro.
    Verkauf ihn und kauf dir nen BVF der kostet 10 Euro weniger. Davon kannste dann mal tanken gehn :P

BVF weil:

1. können wir dir hier besser helfen bei allen möglichen Problemen die irgendwas mit Versagern zu tun haben
    2. isser orginal dran also passt der
    3. Steht im FAQ eine optimale Einstellanleitung
    4. er passt optisch besser zum Moped :rolleyes:

also dann noch viel Erfolg bei der Fehlersuche!!!

Gruß aus dem Steigerwald :bounce:

• Also wenn dein Motor Orginal ist, ist ein Bing Vergaser eine gute Wahl.Du brauchst zumindest keinen Schwimmerstand einstellen.
    Da du den vergaser gereinigt hast und sie vorher gelaufen hat, ist es möglich das du den O-Ring auf dem Vergaserstutzen beim montieren des Vergaser beschädigt hast.Einstellen ist auch nicht viel, auf der Bing Inet-Seite sollte es eine einstellanleitung geben . und dann gibt es noch den Vergaserfilter der ist mit einer Kreuzschlitzschraube in der Mitte vom Benzineinlauf befestigt,da du den Tank gereinigt hast könnte sich so einiges gelöst haben und den Filter wieder verstopft haben.
    Gruß Michael

• Soo hab den Vergaser nochmal aus einander genommen und auch alle Düsen raus und alles Sauber gemacht, nun geht sie wieder wunderbar :)
    Danke für eure Hilfe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!