Gashebel bleibt hängen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich habe nen problem bei meiner s51.

Ich ahbe mir neue griffe und lenekr besorgt und jetzt habe ich alles angebaut und seitd em bleibt das gas immer hängen.

Woran liegt das?

Gibt es im gasgriff noch sowas wie ne rückholfeder, weil ich hänge nur den gaszug ein und fertig und ich habe auch keine schraube zum einstellen des bowdenzuges.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weil auf dauer wird das echt ätzend.

Gruß

Wood

• Hi , schau mal ob du die Griffe zuweit draufgeschoben hast und die an der Amatur schleifen , am besten öl den Zug sowie das klemmstück was in der Amatur läuft . Evt hat sich was in deinem Vergaser verhakt oder dein gaszug hat sich aufgelöst und die einzelnen adern schleifen irgendwo, einfach ma alles durchschecken . Mfg Dominik :b_wink:

• Moin,

hmm das waren auch meine ersten ideen.

Aber der bowdenzug ist leichtgängig. Nur der drehgriff lässt sich schwer zurück drehen.

Gruß

Wood

• Das ist der Tempomat made in Suhl :)

Ne im ernst -> WD40 untern Griff, dann geht das Butterweich.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Moin,

naja so könnte man es auch sehen.

Da muss ich morgen noch mal schauen. Ich hoffe das klappt dann.

Gruß

Woody

• wo wir gerade beim tempomaten sind ist der bei der schwalbe normal?

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• kenn ich auch nen kumpel der kann seine schwalbe trotz voller schmierung klemmen also mit vollgas die hand weg nehmen und der griff bleibt!? mfg maxi ps nicht normal oder?

• eigentlich ja schon weil das eine komische konstruktion ist mit dem gas aber es nutzt nicht so doll ab wie normale gasdrehgrieffe

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• Hab an meiner mal das ganze verharzte Geschmodder weggeputzt, dann mit Molykote Spray eingematscht. Jetzt geht alles leichter aber der Tempomat bleibt. Ist halt ne Art Schneckengetriebe die Sperren in eine Richtung. War wohl gedacht fürs rechtsabbiegen ohne Blinker

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Wollte ich auch gerade schreiben. ^^

Bei meiner S50N ist das sehr praktisch. Man bekommt es vielleicht mit anderen Bowdenzügen (solche mit schrauben) weg denke ich mal. (?)

Gruß, Gregor.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Nö, hauptsächlich schleift der griff an diesem Blech(S50/51) was man unter die Armatur schraubt!hab bei nem kumpel den griff 2mm wieder abgezogen und schon hatte das blech platz und alles hat hingehauen! :b_dance:

An der schwalbe hatte cih sogar schon mal nen "gasrifffreser". :dash:
    Da hatte sich das Aluschiebteil so stark abgenutzt das es sich verklemmt hat und ich nur noch standgas hatte. hab mich dann draufgesetzt und unter der armatur am bowdenzug gezogen, um die 2,5 km bis zu mir nach hause zu schaffen.
    Das war echt lustig-oder auch nicht! :lol:

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!