Nabend.
Hab heut mal die Zylinder-Fussdichtung gewechselt <<<Motor: Sr50 3.Gang>>> und schaute nicht schlecht als ich den Kolben sah ![]()
Der hat beidseitig tiefe auskerbungen und nur einen Kolbenring ![]()
Er ist Original so ![]()
Aber was fü einer ist das?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nabend.
Hab heut mal die Zylinder-Fussdichtung gewechselt <<<Motor: Sr50 3.Gang>>> und schaute nicht schlecht als ich den Kolben sah ![]()
Der hat beidseitig tiefe auskerbungen und nur einen Kolbenring ![]()
Er ist Original so ![]()
Aber was fü einer ist das?
Handelt es sich bei deinem Zylinder um ein 50ccm zylinder im 0 Maß? Wenn ja könnte der Kolben ein Ms50 Kolben sein. Stammt glaube von Galeria. So Kolben habe ich auf lager. Könnte mal ein Bild zum vergleich machen.
mfg NOZ
Das wäre super ![]()
Meine angaben stimmen überein? 50ccm im o maß? also noch nicht geschliffen? Mit dem Bild wird leider erst morgen was, da diese in meiner Werkstatt liegen.
mfg
K.A.
Hab se so gekauft.
Woran erkenn ich es ob 50 o. 60ccm ![]()
Habe mich wie gesagt gewundert was ich da für einen Kolben habe.Jetzt habe ich mal geguckt und Ihn gefunden,doch was soll dieser bewirken,was erreicht man dadurch?
Das ist ein einringkolben das ist besser für hochdrehende Motor wie zum Beispiel 4 oder 6 Kanäler die auf drehzahlen ausgelegt sind und durch dem Einring ist weniger reibung als bei zwie ringen
den unterschied zwischen 50 und 60ccm siehst du am kolben durchmesser
Danke. ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!