Ich ziehe die Kupplung und der Motor geht aus.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

erstmaln paar Eckdaten:

S51B 1-3
    50ccm³
    Dreiganggetriebe
    Unterbrecherzündung 6V
    16N1-11

Folgendes Problem. Wir sagen mal ich fahr auf eine Ampel zu die Rot ist und ziehe die Kupplung und bremse. Der Motor tourt dann sofort runter und ist dann aus. Entgegenwirken kann ich dem bloß, indem ich ihn durchs Gas gebe "am Leben halte" und manuell hochtoure. Hoffe ihr könnt mir helfen ist nämlich nervig, besonders wenn sie warm ist geht sie auch aus obwohl man Gas gibt. :S
    Zu sagen ist vll. auch das selbst wenn ich nicht bremse der Motor runtertourt. Hab mal vermutet das die Kupplung nicht vernünftig trennt oder irgendwas kaputt ist.

• vll hat sichs wieder verstellt? stells doch einfach höher is doch egal ^^

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• so komisch es auch klingt ich hatte das prob auch mal und habe einfach mal die zündpule gewechselt dan ging alles wieder:)

• Wenn sie ausgeht (warm) springt sie dann wieder an oder nicht wenn nein messe mal deine Spulen durch oder falschluft mach einfache beide deckel runder laß sie laufen und nimm irgend einen Schellriniger und spritze an wellendichtringe von der Kurbelwelle und am Vergaser sollte sich irgendwo die Drehzahl dann erhöen so hast du dein Proplem schon gelöst der versuch geht auch ohne Öl weil anders geht es nun mal nicht

m.f.g.Ayala

• Nein dann springt sie sofort wieder an. Wenn se noch nich warm ist und ich einmal hochtoure anner Ampel dann läuft se noch im Leerlauf von alleine weiter oder tourt wieder langsam hoch. Wenn sie warm ist aber nicht. Aber wie gesacht mit Standgas hat das nix zutun.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!