Hilfe bei mir fiebt etwas - nur was?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S53 (glaube es ist eine B)
    Erfahrungsgrad: Nicht all zu viel, versuch aber alles zu lernen ;)
    Original: ja
    Problem: von selber aufgetreten/sporadisch auftretend
    Sonstiges: Im prinzip ist eine S53 das selbe wie eine S51 nur etwas "kantiger" vom kerzkasten und der Frontmaske
    Problembeschreibung:

Hey Leute,
    ich fahr so mit meiner S53 und immer, wenn ich bei 50 km/h gas los lasse, dann hab ich wie eine art fieben.
    das klingt fast, als wenn ein kleiner elekrtomotor sich drehen würde.
    Naja, da es erst vor einer halben woche kam, macht ich nichts dagegen, da ich hoffte, dass es vllt nur etwas sporatisches sein könnt und sich selbst wieder gibt, aber mit der zeit mach ich mir schon so meine gedanken,
    was es denn sei.

kann es ein lager im motor sein und wenn ja, zufällig eines von der kurbelwelle?
    es ist nur so ein gefühl :)
    oder was könnt das sein?
    bisher ist es ein sehr leises summen/fieben was ich nur hör, wenn ich gas weg nehm. im standgas hör ich es auch nicht.

Edited 2 times, last by huj ().

• fieben?
    Hast du schonmal geschaut ob der Luftfilter richtig drauf sitzt?
    Vlt gibts ja hier ne fehlerquelle (evtl ansauggummi nicht richtig drauf => gibt vielleicht beim gas wegnehmen schwinungen...)

Grüße, Christian

• hab ich kontrolliert. :D danke für den gedanken :)
    aber der ist es nicht. ich werd mal nachher beim treffen am völle wen meine karre geben, vllt komm ich da zu ner lösung :S

• Das fiepen kann vom abgenutzem Kupplungskorb kommen. Der pfeift dann besonders im 4. Gang fröhlich vor sich hin.

Gruß, Frank

• Moin,

hab ich auch:) Meiner Meinung nach kommt es von er Kurbelwelle.

Ich vermute die geht mal fest, aber mal sehen.. ich hab das schon über 1000km, also keine Angst^^

Viele Grüße
    huj

• Ich meine trotzdem das des die Kupplungskorbverzahnung ist.. Hab dat schon öfters gehabt.

Gruß, Frank

• Durchaus möglich. hab nur vermutet, weil ich mal irgendwo gelesen hab, dass es auch von der KW kommen kann^^

• ich danke euch beiden, ich werd wohl da mal neue kupplungsbeläge holen.
    brauch ich diese distancscheibe die zwischen den kupplungsscheiben lieben auch neu?

lg

• öhm.. die Beläge sinds eigentlich nicht.. wenn dann eher der Kupplungskorb, oder die Kurbelwellenlager bzw. die Kurbelwelle.

Gruß, Frank

• mir erschliest sich nich ganz wieso der korb fieben soll ?(
    bei den lamellen hätt ich nochn grund gesehen...^^

lg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!