Vape-Kabel übrig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S51 1 /B
    Spannung: 12 V
    Zündung: U
    original:nein, denn mit schwarzen Kabeln nach moser-bs verkabelt
    Erfahrung: mittel erfahren:)
    Schaltplan: gesucht

Moin,

ich hab mir ne Vape gekauft, da o.g. Moped alle 100km den Kondensator killt und ich mit der E-Zündung auch kein Glück hatte :(
    Bei den Schaltplänen wird ja immer auf Moser-bs.de verwiesen. Jetzt weiß ich nur nicht, welchen von den beiden Vape Umbau Plänen für mein Moped gilt^^ Kann mich da mal einer aufklären?
    Oder sollte ich vllt. einen von den SR50 Typen nehmen?

Oder hat vllt. einer noch nen andreren Vorschlag? So nachdem Motto ELBA, Gleichrichter, Lima usw. raus. Und denn an Klemme xy kommt blau-weiß von der Vape, und daran das usw..?!

Viele Grüße

Martin

Edited once, last by huj ().

• Stopplicht hab ich vorne und hinten... mich irritiert nur, dass er die dreifach Klemme am Zündschloss nutzt, die bis jetzt bei mir frei ist?!

Viele Grüße
    huj

• Hey, die musste ich bei meiner s50 auch nutzen

Quote from mir

Kabel vom 3-er zu 59b, Kabel vom 3-er zum stopplicht (bei mir gehts noch übern bremslichtkontakt am fussbremshebel der löst das dann ja aus) , ein kabel kommt noch an den 3-er das wechselstrom leitet und sich aufspaltet und zu 59 geht soweit richtig?

war aus einem Thread von mir bei dir wird wohl der Strom anders verteilt worden sein also nicht am zündschloss vielelicht am leitungsverbinder oder so

• Moin,

ich würde dem Plan für die B1 folgen.

Jedoch würde ich den Plan so abändern, dass Rücklicht und Bremslicht direkt über Batterie laufen:

Grau-schwarz würde ich vom 3-poligen Verteiler am Zündschloß abziehen und isolieren. Dafür würde ich von 15/51 eine Brücke auf den freigewordenen Kontakt vom Dreifachverteiler setzen. Somit bekommen Rücklicht und Stoplicht DC.

Der Rest am Zündschloß bleibt so verkabelt...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Warum würdest du den nehmen?
    Vom AUfwand erscheint mir das ja noch mehr? Bräuchte ja dann z.b. auch nen anderen Sicherungshalter usw..

Viele Grüße
    huj

• Moin!

Hab heut sage und schreibe 5h an der Vape gesessen und verkabelt. Nebenbei musst ich natürlich noch Halterungen für Regler und ZS bauen, da nichts mitgeliefert wurde :(

So weit so gut. Nur hab ich jetzt ein Problem:

Am Hauptkabelstrang der Vape ist jetzt ein einziges Kabel übrig. Es ist schwarz-grau und hat auf einer Seite einen Kabelschuh, und am anderen ende ein weiß ummantelten Flchstecker. Weiß jemand wo das Teil hin muss?

Das zweite Problemchen: am mitgeliefertem Blinkgeber sind 2 Kontake einer mit L und einer mit X beschriftet. Nen Masseanschluss hat der nicht. Hab das Teil jetzt erstmal auf gut Glück zusammengesteckt, habt ihr da vllt. nen Tipp?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

Viele Grüße

huj

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!