hi weis nicht ob es diesen thread schon gibt habe ihm nicht gefunden und zwar schlägt mein lenker links gegen den tank da habe ich jetzt schon eine beule drin
und rechts ist vieleicht noch ein halber zentimeter platz den schlägt er da auch gegen und das wäre schade um den tank ich weis aber das es vor dei jahren das ich das moped gekauft habe nicht so war was könnte da kapput oder verbogen sein hat jemand ne ahnung sind es vieleicht die lenkkopflager oder die lagerschalen
lenker schlägt gegen tank
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
der Tank sitzt zuweit vorne
-
ah gut daran habe ich noch garnicht gedacht danke für die antwort
-
-
Guten Abend
Dorfmel hat Recht es ist höchstwahrscheinlich der Lenkeranschlag, wie oben schon beschrieben einfach nen Schweißpunkt draufsetzen, schön beischleifen und etwas überlackieren. Dann sieht das wieder fein aus und der Tank bekommt nich immer eins vom Lenker auf die Mütze...

Die Country

-
Also ich hatte es auch schon ab und an der der Tank sich so weit nach vorn schieben lässt das die Gabel anklopft. Hatte den Tank dann etwas zurück gezogen, Schrauben fest und gut ist. Ich mein, man muß ja keine Handbreit Platz zwischen Tank und Sitzbank haben, auch wenn dann gut ein Scheibenschwamm zwischen passt...
-
jo danke für die antworten
werde nachher mal schauen woran es liegt ich dachte schon es hat was mit den lagern zu tun -
Nabends.
Ich hab die problematik das mein Büffeltank Senkrecht hin und her macht????Er ist festgeschraubt ohne ende,doch vorne am Stirnrohr macht er was er will.Gummis sind am Rahmen so wie es sich gehöhrt.

Was kann das sein?
Keine lust mir den Lack noch weiter zu verhunzen

-
ich weis nicht vieleicht gibt es ja unterschiede zwischen s50 und s51 rahmen vorne in der breite also meine ich wen du dein s50 büffeltank auf nen s51 rahmen drauf baust das beim s51 vieleicht die gummis nicht so breit sind wie beim s50 rahmen das weis ich wirklich nicht und ist auch nur soeine theorie von mir aber ich weis ja garnicht ob du nen orgi s50 rahmen hast oder s51 oder du hast vieleicht nur nicht die rille getroffen wo die gummis zwischen den tank so durch kommen was ich mir aber nicht vorstellen kann den ich glaub so geht er garnicht drauf
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!