Scooter tunen aber keine Ahnung vom Fahren...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hmm, ich fahre also ganz gemütlich heute morgens auf der Straße, münde gerade in eine Gasse ein, ich bin auf der Vorfahrtsstraße, war gerade mit dem Mercedes C240 unterwegs (AMG versteht sich) und siehe da, kommt mir nen getunter Scooter von der Seite rein, der war bestimmt auf 30-40km/h. Ich bremse total ab, bin geschockt, er macht nen Salto übers schmale Dach (kann glücklich sein das ich den Koffer vor paar Tagen abmontiert habe wieder), ich mach die Tür auf, bin sauer da mein Baby ordentlich was abbekommen hat, frag ihn ob er noch lebt, er steht humpelnd auf, sagt kein Wort, hebt keine Kiste wieder uff (total verzogene Gabel) und schmeist den an und fährt weg... hab versucht ihm zu folgen, hab ihn nichtmehr erwischt.

Bin sowas von stinkendwütend!! Die Reperaturkosten würde sich auf Tausende beziehen, hab nur das Glück das ich Kontakte habe die mir sowas machen können für umsonst oder für ne kleine Spende, lackieren können wir ja selber, also Schwein gehabt.. trotzdem wieder unnötige Kosten die ich mir momentan nicht leisten kann da ich auf nen Motorrad spare.

Was haltet ihr davon?

• find ich mal richtig asozial...
    haste das kennzeichen nicht mehr schnell genug notieren können? oder war keins dran?
    und sonst halt: einfach mal die schulhöfe in der umgebung abklappern und gucken ob irgendwo son zerdellter roller steht und dann dem typen mal zeigen wos langgeht...

• das ist ja nicht so gut gelaufen gerade nicht für dein auto, aber das ist immer das gleiche die tunen alle ihre roller um zu sehen wer den schnelsten hat und dan wens drauf ankommt nicht mal die verkehrsregeln kennen und dan unfälle bauen, aber vieleicht hast du ja glück und kommst vom dorf oder klein stadt und siehst den roller samt fahrer mal wieder und deshalb keine macht den rollern :_shoot1:

All ihr Simsons im Himmel
    vergebt uns unsere Gashand
    so auch wir euch vergeben eure Ausfälle.
    Geheiligt werde deine Power
    deine Geschwindigkeit komme
    wie im Himmel
    so auch auf der Erde.

• Wie, du hast dir das nummernschild nich gemerkt? :dash: Das is das erste was ich mache. Tut mir leid um deinen wagen, aber biste ein bisserl selbst schuld, auch wenn de nix dafür kannst dass der typ abgehauen is.

Ich würd auf jeden fall anzeige gegen unbekannt stellen. Hast die rennleitung schon informiert? Wenn er abhaut hat er vielleicht sogar dreck am stecken, im schlimmsten fall gezockte karre oder keine versicherung. Aber da du sowieso nich weisst wer, is es auch egal, denn dein freund und helfer findet die wirklich nur per zufall.

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• Naja, ich kann mir vorstellen, dass einem so kurz nach nem Unfall andere Sachen durch den Kopf schiessen anstatt sich das Nummernschild zu merken... auch wenns vielleicht das zweite wäre, dass ich getan hätte. Möglicherweise konnte mans ja auch nicht erkennen oder es war tatsache keins dran.

Die Idee mit den Schulhöfen find ich übrigens gut, die Kollegen von der Rennleitung solltest du auf jeden Fall informieren (schon allein deswegen, damit dich der Kollege nicht selbst wegen Fahrerflucht anzeigt!) und sich mal umhören (weiss ja nicht ob du in ner Großstadt, Kleinstadt, Dorf oder Land wohnst...) schadet im Prinzip auch nix.

Naja, allemal schade um die Karre und den Schaden, aber ob man sich besser fühlen würde ein junges Leben "auf dem Gewissen zu haben" (konntest ja nix dafür so wie ich das verstanden habe, aber dennoch hat man denke ich Schuldgefühle...) weiss ich nicht. Es ist "nur" Blech und eventuell kriegen sie den Kollegen ja.

Ach so, noch ne Idee: Kann man eventuell in Krankenhäusern oder bei Ärzten nachfragen oder nachfragen lassen (von den Grünen), ob kürzlich Patienten mit dem verstauchten Handgelenk oder Knöchel oder so behandelt wurden? Denke bei Fahrerflucht kann man das erfragen lassen...

Viele Grüße
    Tim

• Oh das war ja der Hammer der GEschichte, habs vergessen aufzuschreiben, DER HATTE KEIN KZ!

Naja Rollertunen finde ich höchstinteressant, kam ursprünglich ja auch aus der Rennszene von Scootern, später viel später hörte ich erst von Simson etc., aber wenn man nicht in der Lage ist mit den Dingern umzugehen ists auch nicht toll.

Habe auf jeden Fall gesehen das es ein effektorangener Kymco KB50 war (gut das ich mal nen richtiger Rollerfreak war), mit LeoVince Sportpott, höchstwahrscheinlich nem 70er und ganzen anderen Sportkrams. Hatte keine Lenkerverkleidung sondern nur einen Downhill. Scheinwerfer war übergespachtelt und die Sitzbank war schlecht mit billigem Leder/Kunstleder/Lack überzogen. Fahrer etwa 1,70-1,75m groß, dünnes Gerüst und war modisch gekleidet, damit meine ich solch einen H&M Stil. Helm war ein schwarzer Streetifghter Rat.

Anzeige is gemacht, habe 3 Bildungsstätten die in der Nähe waren abgeklappert, naja. Schade ums Geld wiegesagt.

ps: Naja wärs nen Dorf wäre die Sache einfach, komme aus dem Herzen des westlichen Berlins...

• Das is ja echt Assi. Schade das der Roller noch fahrbereit war, sonst hättesten dir zur Brust nehmen können...

mfg

• naja selbst zur brust nehmen sollte man auch jetzt vielleicht eher vermeiden. wenn sie den erwischen wird er eh von sämtlichen seiten gef***t. fahren ohne fahrerlaubnis, fahrerflucht, ohne versicherungsschutz...was hamma denn noch alles? seinen führerschein hat er dann erstmal sicherlich nicht mehr bzw. darf ihn gleich mal etwas später machen fall er gar keinen hatte. ich hoffe mal die erwischen den. manche kommen ja auch noch zur besinnung und erstatten selbstanzeige...
    immerhin konntest du den fahrer und das fahrzeug sehr gut beschreiben. wird hoffentlich hilfreich sein.

• sowas ist natürlich scheiße erst kacke an sdeinen roller anbauen und dann wegen schiß vor der strafe einfach abhauen ..ich wünsche dem rolerfahrer das sie den kriegen und der ne richtig fette strafe bekommt und das in sienem bekanntenkreis die runde macht
    na anderer tip klapper lieber die bekannten rollerhändler in der stadt ab und gib denen deisen steckbrief mitsamt schadensbild des rollers...evtl. schiebt der den ja zum händler zum rep. oder frag mal fand oder karlos die arbeiten bei einem der großhändler ob bei dene in den filialen so ein typ aufgetaucht ist...bzw. wer dies bezügliche ersatzteile bestellt ;)

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Hehe glaubs mir, glaubst du den interessiert der verzogene Rahmen was und die Felge mit Schlag? Wird alles wieder gerade geschoben, dann paar Kleinigkeiten bei Ebay ersteigert und schwups sieht nicht man nüscht mehr, wer tunt und keine Ahnung hat, nimmt es auch in Kauf zu pfuschen, glaubts mir einfach mal.

Naja, wollen wir nicht so wehleidig sein, hätte das so oder so privat geklärt dann, hätte ihm gesagt wir fahren erstmal zu deinen Eltern und dann klären wir das finanziel (soll er mir 200-300€ rüberhuschen lassen und die Sache ist vergessen), ODER ich ruf die Bullerei an und halt den solange fest... also naja.

• Habe gerade auch ein Verfahren mit Rollerfahrer und Fahrerflucht durch.
    Ist mir beim einparken an den Kotflügel vorne rechts gegen gefahren.
    Dann gleich abgehauen wie ein krankes Schwein und letztenendes entkommen.
    Bin noch hinterher gefahren und war kurz davor den Typen platt zu machen.
    Kennzeichen gemerkt, bei der Polizei Anzeige erstattet.
    Tja das Problem war dann, dass ich ihn bei der Gegenüberstellung nicht identifizieren konnte. Wie auch, wenn er einen Helm auf hatte. Ende vom Lied: Bin auf meinen Kosten, ca. 800€ laut Kostenvoranschlag, sitzengeblieben!
    Den ganzen Stress mit Bullen und Versicherungen hatte ich gratis.
    Bei sowas könnte ich ausrasten. Aber ich habe jetzt wenigstens den Namen von dem Typen...

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Alter sone Schi*e!!! Irgendwo hörts doch auf... Plastebomber tunen und dann nicht mit umgehen können!
    Ich hoffe aufjedenfall ihr findet den!
    Vielleicht bekommst ja auch die Adresse raus, dann kannst ihn was erleben lassen... wir halten dich glaube nicht auf :biglaugh:

Grüße, Christian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!