M 54 regenerieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe geplant meinen M54 Habicht Motor zu regenerieren. Habe aber keine Erfahrungen mit den alten Motoren.

Problem:

Geräusche aus dem Bereich der Kupplung, besonders auffällig im Leerlauf.

Kickstarter springt beim antreten über (Verzahnung aussen wie neu und Kickstarter selbst ist fest).

Ich habe mir jetzt einen M53 als ET-Spender sowie eine Kiste voll Getriebeteile rausgesucht.

Meine Fragen:

Welche Teile sind beim M54 speziell oder anders als bei den Standart M53?

Auf was sollte ich generell achten? Welchen Satz Dichtungen und Lager würdet ihr empfehlen?

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Profi Lager-Dichtsatz von AKF. Achte drauf,ob Du das Modell mit Silentaufhängung hast oder die normale Aufhängung!!

Innen ist es im getriebe eigentlich komplett anders als im M53. Dort gibt es zB. zwei "Schaltbrillen" und somit auch andere Ritzel.Schaltung ist komplett anders.anderer Kickstarter.

Außenrum kannst Du alles nutzen

• Vielen Dank für die schnelle Auskunft tacharo.

Also habe ich denkbar schlechte Voraussetzungen um die Probleme zu beheben.

Wie sieht die Lage mit Ersatzteilen aus? Nur auf Basis von Altteilen verfügbar?

Bin für jeden Tip dankbar!

Stahlvogelkrieger

• Vielleicht noch das Mitnehmerrad vom Kickstarter. Das gibt es aber auch wieder zu kaufen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Mich wurmt die Sache richtig! Werde den Motor zerlegen und dann schauen was los ist.
    Wollte nur vorher schon einmal Rat bei den Profis einholen und bin beruhigt wenn es noch einige Teile gibt.
    Ich melde mich dann bestimmt wieder. Vielen Dank erstmal.

Stahlvogelkrieger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!