Hallo an alle, also ich habe folgendes problem.
Ich habe mir schon vor einiger zeit ein 105er von eBay gekauft ich war mir über den zusand durchaus im klaren.
Fakt war: er ist schlitzgesteuert
er muss geschliffen werden
der kolben ist tot
und ein neuer kopf muss her
So nun zum eigentlichen problem der zylinder liegt beim zylinderschleifer der schleift ihn auf ein auschleifmass von glatt 55mm und bearbeitet einen 70er zylinderkopfso das er perfekt passt. so soweit so gut jetzt zum mega problem ich brauche einen kolben der einen durchmesser von 55mm besitzt und das für einen schlitzgesteuerten motor. ABER die gibt es nur mit kolbenfenster für mempraner... also war ich bei langtuning und fragte wer den solche zylinder baut? er sagte mit einem leichten grinsen und ohne lang zu überlegen das diese zylinder von reichtunig sind un reich diese ko0lbenfesnter zuschweist. das war natürlich erst mal ein kleiner schock
ja daraufhin schrieb ich reich via eMail an (sogar schon 2x)und fragte ob er solche kolben auch einzeln zuschweißt bzw sie verkauft oder wie ich an ein solchen ran kommen kann doch bis heute habe ich noch keine antwort bekommen (das ist jetzt schon 3-4 monate her)
![]()
JA wo bekomm ich einen solchen kolben her??? Habt ihr ideen? schon mal eine ähnliche problematig gehapt?
schon mal vielen dank für jede antwort ![]()