105ccm SG Kolben? Reichtuning Antwortet nicht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle, also ich habe folgendes problem.
    Ich habe mir schon vor einiger zeit ein 105er von eBay gekauft ich war mir über den zusand durchaus im klaren.
    Fakt war: er ist schlitzgesteuert
    er muss geschliffen werden
    der kolben ist tot
    und ein neuer kopf muss her

So nun zum eigentlichen problem der zylinder liegt beim zylinderschleifer der schleift ihn auf ein auschleifmass von glatt 55mm und bearbeitet einen 70er zylinderkopfso das er perfekt passt. so soweit so gut jetzt zum mega problem ich brauche einen kolben der einen durchmesser von 55mm besitzt und das für einen schlitzgesteuerten motor. ABER die gibt es nur mit kolbenfenster für mempraner... also war ich bei langtuning und fragte wer den solche zylinder baut? er sagte mit einem leichten grinsen und ohne lang zu überlegen das diese zylinder von reichtunig sind un reich diese ko0lbenfesnter zuschweist. das war natürlich erst mal ein kleiner schock :cursing: ja daraufhin schrieb ich reich via eMail an (sogar schon 2x)und fragte ob er solche kolben auch einzeln zuschweißt bzw sie verkauft oder wie ich an ein solchen ran kommen kann doch bis heute habe ich noch keine antwort bekommen (das ist jetzt schon 3-4 monate her) X( X( X( X( X(

JA wo bekomm ich einen solchen kolben her??? Habt ihr ideen? schon mal eine ähnliche problematig gehapt?

schon mal vielen dank für jede antwort :)

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

• Reich verkauft die Kolben auch einzeln. Kosten 65,00 Euro (LNKWie kommst du eigentlich auf das Maß von 55,00mm, sicher, dass es auch dafür den passenden Kolben in der größe gibt? Ich würde hier nicht einfach auf "gut Glück" schleifen lassen, wenn ich den Kolben noch nicht hab!!!

• versuch es mal bei stammberger, er müsste die auch haben, und er antwortet schneller oder halt anrufen

• Wer sich keine Zeit für Kundenanfragen nimmt oder keine Lust darauf hat, den würde ich als Kunde bestimmt nicht noch hinterher rennen :a_zzblirre:

Kolben kannst du dir auch hier machen lassen:

http://www.motoren-frech.de/index.html

Alten Kolben mitschicken und Zylindermaß mitgeben -> fertig! :a_bowing:

• Also kurz zum maß.. deswegen LIEGT der zylinder auch beim schleifer^^ der wartet ja noch auf den kolben ;)

ich schau mich mal auf den links von euch um ;) und ich habe das gefühl das der reich net so stolz darauf ist das so zu verkaufen...

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

• Ola,

nicht alle über einen Kamm scherren! Wer weis wie lange Moe K. auf seine Antwort gewartet hat. Manchmal kann man nicht sofort auf jede Mail reagieren, ich kenn das nur zu gut.
    Ihr könnt ja mal spaßeshalber darauf achten, wann Herr Reich seine Mails beantwortet. (Uhrzeit)...

Ich denke mir, wenn du Reich oder Stammberger dein Problem genau schilderst, mit den notwendigen Angaben, kann er dir auch den passenden Kolben liefern. Oder laß den Zylinder doch dort auch gleich bohren und honen.

MfG Robert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!